• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SdS bietet Lebenserfahrung

Brigitte, 20.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Mir gibt die SdS den Rahmen zum Schreiben, Anregungen, die ich nach eigenen Gutdünken verarbeite, Rückmeldungen durch die BetreuerInnen und durch das Autoren-Campus, die ich aufnehme oder eben nicht. Das Autoren-Campus ist auch ein gutes Kommunikationstraining für mich: ich lerne, absurdes Verhalten auszuhalten oder dem entgegenzutreten - eigentlich erstaunlich, dass das auch schriftlich läuft. Oder ich habe liebe Freundschaften geschlossen. Auch da ist es notwendig, zartfühlend zu sein, um , wenn man anderer Meinung ist, nicht zu kränken. Was das Studienmaterial betrifft, so würde ich mir wünschen, dass es sich weniger an irgendwelche Regeln klammerte und mehr Spielraum ließe. Aber es steht mir ja frei, andere Information zu holen, und ein Anfang ist es. Ich finde auch die Informationen, wie man mit Verlagen umgeht, recht gut. Ich denke allerdings nicht, dass man mit dem Studium der SdS einen Bestseller oder ein literarisch wertvolles Buch landet (trainiert wird man ja eher in Richtung Bestseller). Dadurch, dass man gezwungen ist, jeden Monat zu schreiben, durch die Anregungen und Rückmeldungen erwirbt man ein gutes Handwerkzeug, das sich, wie ich von ehemaligen Teilnehmern erfahren habe, auch privat gut nutzen lässt. Im Lebenslauf oder fallweise als Hinweis macht es sich auch gut.Ich habe die SdS bereits weiter empfohlen, ob mit Erfolg, weiß ich nicht.
    Brigitte
    Alter über 60
    Geschrieben am 20.11.2017

Da macht Lernen und sogar Kritik Spaß!

Yvonne, 17.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich bin derzeit im 3. Studienmonat und fühle mich gut betreut. Besonders hervorheben muss man die wirklich ausführlichen Beurteilungen der Einsendeaufgaben, die absolut nachvollziehbaren Kritiken und die Erreichbarkeiten bei Rückfragen! Wirklich ein rundum gutes Paket, was zum lernen animiert!
    Yvonne
    Geschrieben am 17.11.2017

Hohes Niveau

Burkhard, 16.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Gerade das Lektorat, welches für Lehrgangsteilnehmer inbegriffen ist, möchte ich hier hervorheben. Es bietet einem die Möglichkeit, sein Manuskript professionell überbearbeitet einem in Frage kommenden Verlag vorzustellen, was die Veröffentlichung ungemein erleichtert.
    Burkhard
    Geschrieben am 16.11.2017

Hiermit kann man Romane schreiben lernen!

Hannelore, 30.06.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Materialien sind sehr umfangreich und gut ausgearbeitet, so dass man selbstständig lernen kann. Wenn man Fragen hat, kann man sich an den Fernlehrer wenden und erhält umgehend eine Antwort. Der Lehrgang bietet sehr viele Hilfen und Anregungen, so dass man richtig in das Schreiben von Romanen reinkommt. Das kann einem kein Buch liefern. Sehr gut sind auch die Webinare, die zusätzliche Unterlagen anbieten. Man kann den Lehrgang und die Schule des Schreibens nur empfehlen!
    Hannelore
    Geschrieben am 30.06.2017