• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein toller Studiengang für angehende Autoren

Tobias, 06.05.2014
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Studienleiter sind freundlich und sehr kompetent, sie haben bereits selbst Literatur veröffentlicht und sind daher gute Ansprechpartner.
    Das Studienmaterial ist stimmig, sehr informnativ und trotzdem kein bisschen langweilig.
    Die Einsendeaufgaben kommen immer schnell zurück mit hilfreichen Tipps und Verbesserungsvorschlägen.
    Der Kontakt zu den Dozenten und der Schule des Schreibens überhaupt läuft wie am Schnürchen.
    Tobias
    Geschrieben am 06.05.2014

Ein spannendes Eigenstudium!

Lotta, 05.02.2014
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Wer Spaß am schreiben hat, seine Fähigkeiten ausbauen und erweitern möchte und seine Berufung als Schriftsteller sieht, wird Freude an diesem Lehrgang finden.
    Ich mag mein Studienmaterial kaum aus der Hand legen. :)
    Allerdings hätte ich mir den Kontakt zu den Studienleitern umfangreicher vorgestellt.
    Bisher bleibt das ganze noch eher ein teures, aber dafür ausgewähltes Eigenstudium.
    Lotta
    Geschrieben am 05.02.2014

Praktisches Lernen von Schreibprofis

Michael, 30.10.2013
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Alles in allem ist die Schule des Schreibens empfehlenswert, wenn man professionell Texte veröffentlichen möchte.
    Die Studienmaterialien sind leider nicht sehr aktuell, sondern häufig geben diese den Wissenstand von vor drei Jahren oder älter bekannt.
    Die Kompetenz der Studienleiter ist hoch, die Korrekturen leicht verständlich. Wo gemeckert werden muss, findet dies in angenehmer Weise statt.
    Beratung und Service der Schule befinden sich auf hohem Niveau.
    Kontakte zu anderen Studenten und zum Institut laufen problemlos.

Auf Antworten des Service muss man manchmal einige Tage warten. Hier sind noch Verbesserungen möglich.
    Das Erscheinungsbild des Online-Campus wirkt altbacken und ist keinesfalls up to date.
    Das soll sich lt. Institut voraussichtlich nächstes Jahr schon ändern.

Fazit: Zunächst schrecken die vermeintlich hohen Studiengebühren ab, die Fülle des Lehrmaterials erdrückend, der Anspruch an den lernenden Autor scheint hoch zu sein. Trotzdem kann ich als Student eine sehr positive Empfehlung geben. Jedem Autor der veröffentlichen will, erreicht mit den einzelnen Studienarten sein beabsichtigtes Ziel, nämlich mit selbst verfassten Texten professionell auf Lektoren und Redakteure zu wirken.
    Michael
    Geschrieben am 30.10.2013

Mein Fernstudium

Stephanie, 27.08.2013
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)

Ich bin jetzt seit rund 4 Monaten dabei und arbeite mich kontinuierlich durch die Projekt-und Lernhefte.
    Die Inhalte sind sehr interessant und passend gestaltet, das Wichtigste wird in knappen Worten zusammengepasst.
    Ich bin sehr gut in der Lage, mit dem neuen Wissensstand zu arbeiten und das gelernte auch anzuwenden.
    Die Einsendeaufgaben sind eine Herausforderung. Nicht ganz ohne - da muss man schon vollen Einsatz zeigen und mit Fleiß herangehen. Aber sie sind zu schaffen, passen sich jedem Thema gut an. Auch eignen sie sich hervorragend, um sie mit meinem eigenen Roman-Projekt zu verknüpfen.
    Mit meiner Lektorin bin ich auch äußerst zufrieden. Sie ist immer sehr nett und gibt mir klasse Tipps, mit denen ich arbeiten kann.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Fernstudium sehr zu frieden.
    Es bereitet mir große Freude und lerne mit viel Eifer.
    Mein Buch nimmt immer mehr Gestalt an und ich merke deutlich, wo meine Fehler und Schwächen, aber auch meine Stärken liegen.

Ich würde die Schule des Schreibens aufs jeden Fall weiter empfehlen :)

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Starke