In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schreiben für Klein noch schwieriger als für Groß

Christina, 23.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte; Studienmaterial top aktuell; Aufgaben schnell korrigiert und mit praktischen und wertvollen Tipps retour; freundlicher Kontakt zu den Dozenten; Beratung/Service sehr gut; flexibel, weil schon mal kostenlos verlängert ohne Bürokratie; der Campus ist wertvoll für den Austausch von Texten und Erfahrungen.
Christina
Geschrieben am 23.11.2017

Probiere und du merkst, das kann ich

Ilona, 23.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Das Studium zeigt mir, dass man vieles kann, was man erst merkt, wenn man es selbst ausprobiert hat. Neue Erfahrungen im Umgang mit der Literatur und in der Sprache vor allem für Kinder waren sehr interessant. Vieles war neu, manches eine Auffrischung meines Wissens. Es war oft nicht einfach, seine Gedanken richtig zu Papier zu bringen. Auch den roten Faden zu behalten. Es sah manchmal einfacher aus, als es war.
Ilona
Geschrieben am 23.11.2017

Daumen hoch und weiter so! :-)

Janine, 22.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Mit dem Kurs Kreatives Schreiben habe ich begonnen und so mein Interesse für den Bereich Kinder- und Jugendliteratur entdeckt. Es macht so viel Spaß und man kann neben Familie und Arbeit in seinem eigenen Tempo arbeiten. Fragen zu dem Studium konnten mir telefonisch immer schnell beantwortet werden. Die Korrekturen waren immer hilfreich und ich habe mich sehr über ehrliche Antworten und faire Kritik gefreut. Es kam auch sehr persönlich rüber und ich habe das Interesse an meiner Arbeit gespürt.
Janine
Geschrieben am 22.11.2017

Weiterbildung ohne Druck und ohne Stress

Samantha, 20.11.2017
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Lehrmaterial sehr interessant aufbereitet und einfach im Verständnis für selbständiges Lernen. Aufgaben wurden sehr rasch bearbeitet, Feedback war zeitnah und informativ, hätte jedoch gern noch etwas mehr individuelle Betreuung gewünscht. Die Antworten auf Anfragen kamen immer schnell.
Der Online-Campus war nicht gut besucht. Der Austausch hat mir mit anderen Studenten gefehlt, habe Kontaktaufnahme versucht, aber lief nicht so gut an. Besonders die Flexibilität war mir wichtig und auch dass ich aussetzen kann wenn es für mich zu stressig wurde neben Vollzeitjob. Diese Unabhängigkeit hat mir den Stress genommen. Preis - Leistung war voll ok. Leider musste ich aus beruflichen Gründen das Studium abbrechen, was auch sehr umkompliziert war.
Samantha
Abschluss Ich habe abgebrochen