In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Konstruktive Kritik,sehr motivierend,tolle Inhalte

Sibila, 02.05.2019
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Super Flexibilität des Studiums, was für mich das A und O ist. Sehr gut durchdachte Inhalte der Studienhefte, die sich programmatisch aufbauen. Am Ende eines Heftes kam ich ohne zu wissen auf das Thema des nächsten Heftes. Das Gefühl "ja, genau, hier geht es weiter." Sehr gute Betreuung. Die Abgabe der Einsendeaufgabe und die Erhaltung der entsprechenden Korrektur verläuft einwandfrei. Das Layout der Hefte fand ich am Anfang langweilig, aber letztendlich hat es mich doch erobert, denn es geht um Schreibtext und minimale Bildinformationen. Weiterhin viel Erfolg für die Schule des Schreibens!
Sibila
Geschrieben am 02.05.2019

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht!

Daniela, 29.04.2019
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und es macht Freude damit zu arbeiten. Sie sind super erklärt, kleinschrittig aufgebaut und mit Tests am Ende kann man sein Fachwissen selbst nachprüfen.
Je Studienheft gibt es eine Einsendeaufgabe, die mit der Zeit anspruchsvoller werden. Meine Geschichten entwickeln sich und das Ganze hält sich gut die Waage zwischen Herausforderung und Arbeitsfreude.
Sehr zu empfehlen!
Daniela
Geschrieben am 29.04.2019

Das Feedback hat mir sehr weitergeholfen

Sandy, 29.04.2019
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Es ist super, sich regelmäßig mit dem Schreiben zu beschäftigen und Feedback zu erhalten. Das hat mir bis jetzt jedes Mal weitergeholfen. Außerdem sorgen Lerninhalte und Webinare für angenehmes Lernen. Dank der Schule des Schreibens habe ich mittlerweile mehrere Bücher geschrieben. Herzlichen Dank
Sandy

Endlich den Durchblick

Katharina, 29.04.2019
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Lesen und Schreiben war schon immer meine Leidenschaft. Das erste Mal entschloss ich mich vor vier Jahren, eine Geschichte für Kinder zu schreiben. Eine grobe Idee hatte ich bereits im Kopf und ich begann drauf los zu tippen. Doch schon nach zwei Seiten war die Luft raus. Etwas stimmte mit der Geschichte nicht, ich konnte nicht weiterarbeiten und legte dieses Projekt ad acta.
Drei Jahre später griff ich es wieder auf und merkte: ich schreibe gerne, ich lese gerne, aber ich habe keine Ahnung über den Aufbau einer Geschichte, was zu beachten ist und wie ich am effektivsten vorgehe. Durch Recherchen im Internet kam ich nicht richtig voran, also entschloss ich mich für das Fernstudium. Wo vorher nur ein großes Fragezeichen war, lichtete sich der Dschungel an Unwissen und chaotischen Informationen. Die Figurenentwicklung und den Aufbau des Plots fand ich am spannendsten. Wirklich zäh war der Teil, in dem es um die Zeitformen ging. Aber vor allem dieses Heft hole ich immer wieder vor, wenn ich mir unsicher bin. Sehr geholfen hat mir das Feedback zu den Einsendeaufgaben am Ende jeder Lektion. Dieses war wirklich ausführlich und beinhaltete konstruktive Tipps und Ratschläge.
Ich weiß nun, auf welche Basics ich achten muss, wie ich am besten vorgehe und meine Geschichte in Schwung kommt. Meine damalige Idee habe ich nun in einem Plot detailliert ausgearbeitet und schreibe bereits an den ersten Kapiteln.
Katharina