Meine Erfahrungen

Martina
Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich finde das Lehrmaterial, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, gut und sehr hilfreich.
Die Anregungen und natürlich auch das Lob der Studienleiter geben Hilfestellung und motivieren zusätzlich, über das Geschriebene nach zu denken, vielleicht nochmal im Lehrheft nach zu lesen oder im Online Campus zu schauen, wie das andere gelöst haben.
Im Online Campus werden die eingestellten Texte/Aufgaben von vielen Mitstudierenden gelesen und bewertet, das empfinde ich für meine schriftstellerische Weiterentwicklung als sehr wertvoll und wichtig.
Ich habe den Lehrgang Biografie belegt und bin bis jetzt mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden!
Irgendwie ist die "Die Schule des Schreiben" wie eine eingeschworene Gemeinschaft, in der ich mich sehr wohlfühle.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die Gemeinschaft, die Hilfestellung sei es vom Studienleiter, vom Campus, oder auch bei allen Fragen rund ums Studium
  • Man muss es sich leisten können
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Martina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017
Martina
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Bild des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annegret , 16.04.2024 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Katrin , 24.05.2023 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nina , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Nicole , 13.12.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)
Ursula , 30.11.2022 - Biografisches Schreiben (Zertifikat)