Perfekte Ergänzung zum Legasthenie-Fernstudium

Dyskalkulietrainer (Zertifikat)

Bevor ich mit der Ausbildung zum diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer begann, hatte ich bereits Einiges zur Problematik der Legasthenie gehört. Zum Thema Dyskalkulie war ich jedoch gänzlich uninformiert. Während des Fernstudiums und vor allem in der Praxis war ich dann vollkommen überzeugt, mit dem Kombinationsstudium die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das Dyskalkulie-Aufbaustudium bietet die ideale Ergänzung zum Legasthenie-Fernstudium und ist sehr übersichtlich und vor allem praxisnah gestaltet. In der Trainingsarbeit treffe ich immer wieder auf Kinder, die in beiden Bereichen Schwierigkeiten haben. Durch die fundierten Inhalte des Studiums kann man die Betroffenen besser verstehen und ihnen somit viel zielgerichteter helfen. Auch habe ich durch das Dyskalkulie-Aufbau-Fernstudium gelernt, wie wichtig ein grundlegendes Mengen- und Zahlenverständnis für alle weiteren Rechenoperationen ist und ein reines Auswendiglernen nie das Ziel sein kann. Ich kann das Dyskalkulie-Aufbau-Fernstudium wirklich jedem nur empfehlen!

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.08.2017
Veröffentlicht am 23.08.2017
Studienbeginn 2015
Variante Aufbaustudium (4 Monate)
Geschrieben am 23.08.2017
Veröffentlicht am 23.08.2017

I. , 28.12.2023 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Marlene , 14.09.2023 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Elke , 02.05.2023 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Nicole , 10.01.2023 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Rebecca , 23.02.2022 - Dyskalkulietrainer (Zertifikat)