In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Große Bandbreite an Fachwissen

Libor, 24.10.2017
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Viel Lehrmaterial sowie kompetente und schnelle Beratung bei Fragen oder Problemen. Bis auf die Grundlagen zu Beginn wird alles praktisch durchgeführt. Das ist sehr gut.
Es kommen auch später noch Fragen und Aufgaben mit Inhalten aus vorigen Lehrmonaten. Dadurch wiederholt man auch vergangene Inhalte immer wieder.
Libor
Geschrieben am 24.10.2017

Gute Vorbereitung für LPIC und gute Betreuung

Werner, 04.09.2017
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Der Kurs ist umfangreich und bietet eine gute Grundlage für die LPI Prüfungen. Zusätzlich zum Kurs würde ich aber allen empfehlen, die diversen online Testvorbereitungen für die LPI Prüfung zu machen, da diese ihr eigenes Schema haben und für die 60 Fragen bei der LPI Prüfung 90min dann nicht sehr viel Zeit sind und es dann hilfreich ist zu wissen, wie die Fragestellungen ungefähr aussehen.

Durch die Abarbeitung der Kurseteile und die Einsendeaufgaben bekommt man ein gutes Feedback zum eigenen Lernfortschritt. Die Aufgaben wurden vom Kursleiter immer rasch korrigiert und die Ergebnisse waren dann im Online Campus einsehbar.
Die Gewichtung der Abschlussprüfung für die Gesamtnote fand ich zu hoch, hier fände ich es besser, wenn die Zwischenergebnisse mehr berücksichtigt würden.

Der Online Campus zum Hochladen der fertigen Aufgaben und die Ergebnisübersicht funktionierten im Großen und Ganzen gut. Die Kursbücher waren dort auch digital verfügbar. Allerdings bestand leider nicht die Möglichkeit die digitalen Kursbücher offline zu nutzen, d.h. es wäre noch hilfreich die Lernmaterialien nicht nur in gedruckter Form, sondern auch als E-Book oder signiertes PDF bereitzustellen.
Das Kursmaterial war inhaltlich gut und verständlich aufbereitet und die Betreuung durch den Kursleiter sehr gut.
Werner
Geschrieben am 04.09.2017

Das Fernstudium ist sehr praxisorientiert

Andreas, 25.08.2017
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Das Fernstudium Linux-Administrator beinhaltet eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Es hat mir im Beruf sehr geholfen, weil ich nun in der Lage bin mich zielgerichtet auf den Linux-Servern zu bewegen, Performance-Analysen zu machen u. ä..
Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.
Andreas
Geschrieben am 25.08.2017

Gut strukturiert

Sebastian, 04.07.2017
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Lerninhalt ist strukturiert aufgebaut und beinhaltet alles, was für die LPI-Zertifikate nötig ist.
Die zu jedem Lehrbrief gehörenden Einsendeaufgaben waren fordernd und regten gut zum Nachdenken an (kein stumpfes Abschreiben der Lösungen aus den Lehrbriefen). Die Korrekturen waren immer zeitnah und auch für Fragen zwischendurch stand der leitende Dozent per Mail immer zur Verfügung.
Sebastian
Geschrieben am 04.07.2017