In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine glücklich machende Fügung

Ana, 24.04.2014
Belletristik (Zertifikat)
Freundliche Beratung. Immer eine passende Lösung gefunden. Die Korrekturen der Aufgaben werden, mir sehr gut verständlich, zurückgeschickt.
Engpässe in der Studienbetreuung sind bei mir nicht vorgekommen.
Habe mich von GB1 - 12 weiter B1 - 12 wohl gefühlt.
Ana
Geschrieben am 24.04.2014

Mein Lehrgang Belletristik - Schule des Schreibens

Christine, 24.02.2014
Belletristik (Zertifikat)
Mit dem Lehrgang Belletristik ist mein Traum vom eigenen Buch in Erfüllung gegangen.
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Lehrkräfte sind gut geschult und geben Ihr Wissen in einfachen, verständlichen Worten weiter. Das Lehrmaterial ist anschaulich aufgebaut.
Die Einsendeaufgaben wurden korrekt und schnell korrigiert. Die Beratung und der Service waren für mich in Ordnung.
Christine
Geschrieben am 24.02.2014

Betreuung, schnelle, motivierende Antworten

Petra, 21.02.2014
Belletristik (Zertifikat)
Mit dem Schreiben zu beginnen, ist eine Herausforderung. Umso schöner ist es, wenn die Lektoren bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben nicht nur schnell (Rücksendung zwischen einem und fünf Tagen) sind, sondern auch über die reine Korrektur hinaus Anregungen geben und Lob verteilen, welches die Motivation aber auch das Zutrauen steigert.

Fragen werden optimal und ggf. auch umfangreich beantwortet.

Ich habe mich jetzt zu einem Seminar vor Ort angemeldet und hoffe, dass es ähnlich professionell und anregend wird. Freue mich auch, dann ein paar "Schreiberlinge" persönlich kennen zu lernen.

Das Lehrmaterial ist didaktisch gut aufbereitet. Die einzelnen Lernhefte umfassen zwischen 40 und 50 Seiten, die gut innerhalb eines Monats zu bewältigen sind. Die Übungsaufgaben machen Spaß und regen zu weiteren Versuchen in die eine oder andere Richtung an.

Ich bin rundum zufrieden und froh, dass ich mich getraut habe, dieses Fernstudium zu beginnen.

Ich kann die Schule des Schreibens nur wärmstens empfehlen.

Wünsche allen '"Schreiberlingen" viel Erfolg und Erfüllung.
Petra
Geschrieben am 21.02.2014

Immer auf's neue motiviert

Angela, 10.02.2014
Belletristik (Zertifikat)
Anfangs war ich skeptisch, ich dachte, dass ein Fernkurs nichts für mich ist. Nach dem Motto: das halte ich nie durch. Falsch gedacht, es geht ganz einfach. Heft für Heft ist spannend und bringt mich immer ein Stück weiter, so habe ich mein Ziel fest im Auge. Der Service ist prima und die Korrektur der Einsendeaufgaben geht recht flott, die Kritik ist immer konstruktiv und motiviert mich, es beim nächsten mal noch ein bisschen besser zu machen. Nun bin ich schon fast ein Jahr dabei und es hat mein Selbstwertgefühl echt gestärkt. Danke an die netten Menschen der "Schule des Schreibens".
Angela
Geschrieben am 10.02.2014