• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Kurs / Top Institut / Mega viel Spaß

Matthias, 02.02.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Das Fernstudium macht super viel Spass, die Zeiteinteilung ist individuell möglich, ich würde es jederzeit immer wieder machen. Die Tutoren helfen einem bei nicht "verstehen" und die Podcasts sind super durchgeführt, so dass man auch mal im urlaub weiterlernen kann. Top - wirklich toll gemacht.
Matthias
Geschrieben am 02.02.2020

Digitale Flexibilität

Markus, 22.12.2019
Logistikmanagement (B.A.)
Ich studiere nun seit 1,5 Jahren bei der IUBH Logistikmanagement. Ich habe als Vorleistung den Meister und Betriebswirt IHK und suchte seit 2007 nach einem digitalen, sehr flexiblen Studiengang. Gerade in anspruchsvollen Führungsstellen muss man flexibel sein, da ich heute nicht sagen kann, wie lange ich morgen arbeiten werde.
Auch ein System ohne Präsenz, und der damit verbundenen Pendelei zum Veranstaltungsort fällt weg. Totale Flexibilität.
Man benötigt eine hohe Eigenmotivation, aber wer diesen Schritt wagt, müsste wissen was man tut.
Inhalte top, digitales Lernen herausragend. Da der Zulauf zur IUBH zur Zeit sehr hoch ist, ist die Korrespondenz dementsprechend etwas träge.
Markus
Geschrieben am 22.12.2019

Super flexibel

Robin, 17.12.2019
Logistikmanagement (B.A.)
Ich studiere Logistikmanagement berufsbegleitend und finde das Fernstudium an der IUBH super! Flexibilität ist hier sehr groß geschrieben und die Studieninhalte sind zwar sehr anspruchsvoll (davon darf man in einem Studium auch ausgehen), lassen sich allerdings an jedem Ort lernen und somit auch berufsbegleitend (trotz beruflicher Reisen oder unvorhersehbare Arbeitszeiten) absolvieren. Ich persönlich nutze am liebsten die Online Klausuren wegen der zeitlichen Flexibilität.
Robin
Geschrieben am 17.12.2019

Sehr gut. Vieles kann ich in der Praxis anwenden.

Alina, 17.12.2019
Logistikmanagement (B.A.)
Ich habe mit dem Fernstudium im Februar 2019 begonnen und bin sehr zufrieden.
Bei Fragen und Problemen kann man sich immer an die Studycoaches wenden und bekommt direkt eine Rückmeldung.
Mit dem Studienmaterial kann man sich perfekt für die Prüfungen vorbereiten.
Sehr gut gefällt mir, dass es jetzt auch die Möglichkeit gibt Online-Klausuren zu absolvieren. Somit ist das Studium noch flexibler.
Alina
Geschrieben am 17.12.2019