• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich das beste Fernstudium an Online-Universität

Penelope, 17.05.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Freundliche Tutoren, gute Videocasts, flexible Organisation. Nachhaltig, was die Skripte betrifft, da man die Möglichkeit erhält alles online ein zu sehen und zu bearbeiten.
Prüfungen kann man online sowohl als Präsenzklausur schreiben. Alles in einem top!
Penelope
Geschrieben am 17.05.2021

Gutes Lernmaterial um sich die Inhalte gut selber beizubringen

Celine, 17.05.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen, da das zur Verfügung stehende Material sehr hilfreich ist und man sich so den Inhalt gut selber beibringen kann. Auch finde ich es sehr gut dass man sich das Skript in gedruckter Version zuschicken lassen kann.
Es ist allerdings auch sehr teuer, da man für „jede Kleinigkeit“ zahlen muss.
Celine
Geschrieben am 17.05.2021

Viel Theorie bei voller Flexibilität

Hanna, 04.01.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Die zeitliche Flexibilität und Möglichkeit der freien Einteilung des Lernstoffs bzw Kursbuchung gefällt mir ausserordentlich gut.
Der Lernstoff ist weitgehend theoretisch und weniger anwendungsorientiert. Die Skripte sind leider sehr lieblos gestaltet und oft umständlich formuliert.
Bei den Tutorien bzw Audio- und Videomaterialien hängt es sehr stark vom Dozenten ab, die Qualität reicht von überragend bis nicht hilfreich.
Die Betreuung ist ausserordentlich gut, der online Campus und die organisatorischen Themen haben bislang einwandfrei geklappt.
Die Klausuren sind in Bezug auf das bereitgestellte Lernmaterial definitiv fair, aber man bekommt auch keine ECTS Punkte oder gute Noten geschenkt.
Hanna
Geschrieben am 04.01.2021

Maximale Flexibilität im Fernstudium

Toralph, 11.12.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Keine Präsenzanwesenheit notwendig. Außer bei den Klausuren, wenn man denn möchte. Aber auch das geht online. Gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner auch in Zeiten von Corona. Es gibt Lerngruppen, denen beigetreten werden kann. Hier kann ich mir aber kein Urteil erlauben, weil ich selbst in keiner Gruppe mitmache. Das Vollzeitmodell mit 36 Monaten ist vom Zeitaspekt schon sehr anspruchsvoll für Leute, die Vollzeit im Berufsleben eingespannt sind. Um die 25 Stunden in der Woche sollten eingeplant werden. Die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien sind sinnvoll aufgearbeitet und unterstützen/ergänzen sich gegenseitig.
Toralph
Geschrieben am 11.12.2020