Logistikmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 14
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 12

Ideales Studium für Berufstätige

Marlies, 16.12.2019
Logistikmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe das Studium Teilzeit I gewählt und ich bin äußerst zufrieden damit. Ich kann mir meinen Zeitplan zu 100% selbst einteilen und ich kann es perfekt mit meinen Berufsalltag vereinbaren. Was ich außerdem sehr toll finde ist, dass ich die Prüfungen online machen kann. Somit spare ich mir Reisezeit und kann jederzeit meine Prüfungen absolvieren.
Falls irgendwelche Fragen auftreten, ist das Serviceteam immer erreichbar.
Bewertung lesen
Marlies
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.12.2019

Bei vorhandener Selbstdisziplin top!

Lena, 12.12.2019
Logistikmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Es werden viele digitale Ressourcen geboten, wie beispielsweise Apps zum Herunterladen der Skripte oder Erstellen von Karteikarten, es gibt eine MS Office Lizenz sowie die Möglichkeit, Onlineklausuren zu schreiben. Eigentlich ist man maximal flexibel, benötigt allerdings auch eine sehr große Menge Selbstdisziplin, gerade wenn man nebenbei arbeitet.
Insgesamt aber ein funktionierendes Konstrukt , das sich ständig weiterentwickelt und sich auch traut, Neues zu testen und einzuführen (Beispiel: Varianten von Klausuren, Alternativleistungen in bestimmten Kursen, Freiversuche bei Klausuren).
Bewertung lesen
Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.12.2019

Flexibilität trotz Vollzeitjob

Lisa, 12.12.2019
Logistikmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe vor gut einem Jahr mit meinem Fernstudium im Bereich Logistikmanagement angefangen -neben einem Vollzeitjob. Durch den Online-Campus, die Online-Vorlesung und keiner Anwesenheitspflicht ist man sehr flexibel und bekommt Job und Studium ganz gut unter einen Hut, trotzdem sollte man die Doppelbelastung nicht unterschätzen. Das Forum „Piazza“ über dem sich Studierende untereinander oder mit dem Dozenten austauschen können, hilf sehr um die eine oder andere Frage zu beantworten. Sollte dies mal nicht der Fall sein, kann man sich jederzeit an den Dozenten direkt wenden. Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden und bereue es nicht, mich für die IUBH entschieden zu haben.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Ein solides Fernstudium

Sabrina, 12.12.2019
Logistikmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ist soweit in Ordnung. Ich schätze die Flexibilität sehr. Auch die Online-Klausuren sind super. Allerdings lässt der Service zu wünschen übrig, aber solange man keine Probleme hat und „nur“ studiert ist alles ok. Ich würde es daher im Großen und Ganzen weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement