Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehm und zuverlässig.

Annkristin, 05.05.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kurs. Mir gefällt gut, dass wir viel selbst machen müssen und meine Tutorin Frau Barthels ist kompetent!
Fragen die während der Vorlesung aufkommen, werden direkt aufgegriffen und beantwortet. Dass ich von zuhause aus arbeiten kann, ist immer noch das Beste.
Annkristin
Geschrieben am 05.05.2022

Lohnenswert und sehr zu empfehlen!

Sandra, 03.05.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Birgit Barthels ist eine sehr engagierte Dozentin, die ihre Aufgabe ernst nimmt und immer freundlich, offen, respektvoll und auf Augenhöhe mit den Studierenden kommuniziert. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Der Lerninhalt ist sehr umfassend, wird aber gut vermittelt sodass man am Ende auch wirklich etwas gelernt hat und die Prüfung ohne Probleme erfolgreich absolvieren kann.
Sandra
Geschrieben am 03.05.2022

Umfangreicher Kurs - sehr gut erklärt

Isabel, 03.05.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Nachdem zwei Lehrbücher bei mir zu Hause angekommen sind und auch der Lernpfad umfangreich ist, hatte ich schon ein wenig Angst, dass es zu viel wird, ich vom Bestehen einer Prüfung sehr weit entfernt bin und hatte mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht, wie denn das funktionieren soll - aber jede Angst war umsonst.
Die Dozentin Birgit Barthels ist gut organisiert und für alle Fragen ständig zu erreichen-per Mail und einer eigenen WhatsApp-Gruppe. Jede Frage wurde beantwortet und die Lernziele zweimal die Woche mit Power Point Präsentationen näher gebracht, zusätzlich zum Büchermaterial.
Gut fand ich, dass Birgit ein Ziel hat, nämlich Ihren Stoff pro Tutorium zu schaffen und da auch keine Luft ran lässt. Trotzdem schafft Sie es mit viel Charme auf Fragen aller Art einzugehen, man fühlt sich bei ihr nie allein gelassen! Prüfungsinhalte wurden hervorgehoben, was auch die Angst vor der Prüfung nahm und wir bekamen immer gesagt, was wir uns für das nächste Tutorium schon anschauen sollen. So konnte man in seinem Tempo schon mal vorarbeiten und bekam im Tutorium die nötigen Erklärungen und konnte seine Fragen stellen.
Auch die Urlaubsvertretung war von ihr super organisiert. Es gab Listen, was alles vorzubereiten ist, welche Aufgaben in der Lerngruppe anstehen und welche Themen prüfungsrelevant sind.
Ich habe in den letzten Wochen wirklich viel gelernt und kann mit den erworbenen Grundlagen ruhig in die Kurse Lexware und Datev starten. Danke Birgit Barthels, für diese tolle Erfahrung!
Isabel
Geschrieben am 03.05.2022

Super Lehrgang

Tina, 02.05.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang "Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung" absolviert. Durch langjährige Berufserfahrungen hatte ich praktische Vorkenntnisse, mir fehlten aber die theoretischen Grundlagen, Kenntnisse und Gesetze. Dank der super Seminarleiterin, Birgit Barthels, habe ich alles gut verstanden und bin umfassend informiert bzw. weiß, wo ich meine Informationen finde.
Tina
Geschrieben am 02.05.2022