Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Kurs, sehr gute Inhalte und Dozenten

Bozena, 02.05.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden - trotz des hohen Tempos wurden die Inhalte verständlich präsentiert, die Dozentin, Frau Birgit Barthels, war sehr kompetent, engagiert, immer sehr freundlich, hilfsbereit und hatte immer Zeit für uns. Zwischen der Lehrenden und den Teilnehmern herrschte die ganze Zeit über eine gute Atmosphäre. Neben der vielen Inhalte, die in den Lehrbüchern präsentiert wurden, wurde auch Zugang zu zahlreichen anderen wertvollen Lernmaterialien gegeben. Die Lernplattform war uneingeschränkt rund um die Uhr zugänglich. Bei technischen Problemen bei der Nutzung der Lernplattform konnte man immer auf die Hilfe des technischen Supports rechnen, der telefonisch immer problemlos sowie auch per E-Mail erreichbar war. Auch bei fachlichen Fragen hat die Dozentin immer sofort geantwortet und stand den Teilnehmern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Bozena
Geschrieben am 02.05.2022

Kurs bei B. Barthels - kurzweilig und informativ

Esther, 29.04.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Ich habe in den letzten sechs Wochen das Vergnügen gehabt bei Birgit zum Spezialisten für Lohn und Gehaltsbuchhaltung fortgebildet zu werden. Die Weiterbildung war kurzweilig und die Inhalte wurden ansprechend und verständlich weitergegeben und präsentiert. Birgit ist eine Frohnatur, herzlich und wahnsinnig hilfsbereit - Fragen können stets im Unterricht und auch außerhalb dieses Zeitraumes gestellt werden und die Beantwortung erfolgt schnell und zielführend. Ab und zu hatte die Technik ihre Aussetzer und die entsprechenden Programme funktionierten nicht wie gewünscht, das störte ein wenig den Ablauf, aber fiel darüberhinaus nicht weiter ins Gewicht. Die Lernplattform war für diesen Kurs unerheblich und das Selbststudium basierte auf zwei Büchern - ich fand die Betrachtung ein wenig eindimensional, aber für die Vermittlung des Wissens ausreichend. Durch vier feste Termine der Tutorien und Lerngruppen pro Woche war die Flexibilität nicht vollständig gegeben, aber es ist absolut nachvollziehbar, dass es Termine geben muss um die Teilnehmeranzahl bewältigen zu können.
Ich möchte mich herzlich bei Birgit für das interessante und kurzweilige Lernerlebnis bedanken!
Esther
Geschrieben am 29.04.2022

Besser als gedacht, Dank Dozentin Frau Barthels

Erwin, 28.04.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Mit Angst gestartet, allerdings hat die Dozentin Frau Birgit Barthels mit ihrer positiven und optimistischen Art es verstanden, die ursprüngliche Angst, den Kurs nicht zu bestehen, in Mut und Vertrauen in mein eigenes Können umzuwandeln, so dass Freude am Lehrgang einhergehend mit Spaß an den Inhalten mir gezeigt hat, dass ich noch immer im Stande bin Neues zu erlernen und mir Wissen anzueignen. Das Vermitteln von Lerninhalten, auch von schwierigen, fiel mir gegen Ende des Kurses eher leicht. Für Fragen hat die Dozentin sich Zeit genommen und sie ausführlich erklärt. Auch nach der offiziellen Lernzeit durften wir "Schüler" Kontakt per Mail oder Whatsup Gruppe mit ihr aufnehmen und uns Fragen erklären lassen. Da dieser Kurs für mich ein Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt darstellt, bin ich froh, dass ich diese positive Erfahrung der Vermittlung von Lerninhalten, als erstes mit dieser Dozentin gemacht habe und bin guter Dinge, dass die Inhalte der folgenden Kurse bei mir keine Angst und Panik mehr verursachen. Allerdings sollte sich Karriere Tutor überlegen, wie der Einstieg in das bestehende Programm vereinfacht und übersichtlicher gestaltet werden kann, denn um an die Inhalte der Lehrgänge zu gelangen, ist es sehr kompliziert!
Erwin
Geschrieben am 28.04.2022

Interessantes Thema mit viel Lernstoff.

Irina Maria, 27.04.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spass gemacht diese von mir unbekannte Materie. Meine Tutorin Frau Birgit Barthels hat mich super begleitet von Anfang an. Sie hat mir sehr geholfen mit Erklärung und Beispiele, um alles richtig zu verstehen. Ich bin Ihr sehr dankbar für ihre Geduld, Erklärungsvermögen und Angajament.
Irina Maria
Geschrieben am 27.04.2022