In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenzen der Lehrkräfte

Celine, 04.12.2019
Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)

Es besteht ein hoher Praxisbezug durch die Lehrkräfte, die selbst nebenbei noch unternehmerisch tätig sind. Dadurch kann man sich den Lernstoff besser einprägen und ihn besser verstehen. Zudem können sie Fragen mit einem Beispiel aus der Praxis erklären und belegen.

Celine

Schon mal ein gelungener Einstieg

Valeria, 04.12.2019
Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)
Mein erstes Semester an der FHAM läuft sehr gut und ich bin froh, mich für diese Hochschule und den Studiengang "Fashionmanagement" entschieden zu haben. Die Dozenten sind absolute Experten auf ihrem Fachgebiet und unterrichten an den zwei Präsenztagen so, dass man prima hinterherkommt und einen guten Überblick über die Inhalte hat, die man dann mithilfe der Lernplattform selbständig verinnerlicht. Auf der Lernplattform finde ich alles, was ich brauche und kann mit nur ein paar Klicks mit dem Lernen anfangen, wann und wo ich will. Die weiterführenden "Webinars" zu Themen wie z.B. Auslandssemester und Praktika sind hilfreich. Bis jetzt komme ich gut klar, auch von den Lernphasen her, meine Freizeit kann ich gut planen, ohne dass das Lernen und eine Auszeit zu kurz kommen. Wer das Glück hatte so wie ich auch eine Lerngruppe mit Kommilitonen zu bilden, hat noch eine tolle Stütze mehr fürs Studium. Ich hoffe, dass sich mein Studium so hält und es nicht nur so gut läuft, weil es gerade erst angefangen hat.
Valeria
Geschrieben am 04.12.2019

Fashionmanagement kann man hier super studieren

Melanie, 04.12.2019
Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)
Die Präsenzphase sind sehr gut auf die Lerneinheiten online aufgebaut und die Dozenten sind immer gut zu erreichen.
Die Lerneinheiten werden öfter aktualisiert und manchmal gibt es zusätzlich noch ein Virtuelles Klassenzimmer, welches bei Fragen sehr gut weiterhilft.
Melanie

Positiv überzeugt von der HAM

Robin, 04.12.2019
Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)
Meiner Meinung nach sind die Dotzenten als auch die Studierenden sehr motiviert und lernbereit. Ich finde das Arbeitsklima sehr gut. Ebenso schätze ich sehr, dass man mit den Lehrkräften sehr leicht und auch gut in Kontakt treten kann. Ebenso ist die HAM sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Robin