Sozialpädagogik & Management **** Jederzeit wieder

Ahmed
Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Als selbständiger und nebenbei teilzeitbeschäftigter staatlich anerkannter Erzieher, bin ich mit dem Angebot "Fernstudium Sozialpädagogik & Management" der FHM Studienort Bamberg sehr zufrieden!!

In einigen Bewertungen wird sowohl die Organisation, als auch fehlende Studieninhalte im Studiengang bemängelt, worauf ich nur antworten kann: Das Angebot und ebenso die Inhalte des Studiengang Sozialpädadgogik & Management sind sehr breit gefächert und müssen wie es im Rahmen eines Studium die Regel ist, selbst von Studierenden vertieft und intensiviert werden. Deshalb ja auch "Studium".. --> Wer fehlende fachliche Vorqualifizierung mit schlechtem Angebot verwechselt, ist tatsächlich nicht gut aufgehoben in der Sozialen Arbeit.

Die Organisation der FHM ist zwar manchmal etwas unübersichtlich, allerdings wurden die Anliegen unserer Studiengruppe durch die Fachliche Leitung der FHM Bamberg vor Ort jederzeit vollumfänglich und schnell aufgenommen, bearbeitet und im Besten Interesse für unsere Studiengruppe geklärt!

Dozenten und Professoren stehen auch außerhalb der Vorlesungzeiten für Fragen zur Verfügung und bislang hatten ich sehr kompetente und engagierte Dozenten und Professoren. Bislang blieben keiner meiner vielen Fragen unbeantwortet.
Präsenztage und Prüfungstermine sind bereits zu Studienbeginn transparent kommuniziert und auch die Uhrzeiten stehen bereits Monate im Vorraus fest.
Kommt es einmal zu Verwechslungen oder Änderungen, wird das auf Rückfrage sofort aufgeklärt und fair auf die Anliegen der Studiengruppe umgemünzt.

Auf Anfragen unserer Studiengruppe, den ein oder anderen Präsenztermin, oder die ein oder andere Onlinevorlesung zeitlich umzuplanen, reagierte die FHM umgehend und ermöglicht/e uns in den meisten Fällen Vorlesungszeiten nach unserem Wunsch im Einvernehmen mit dem Dozenten/Professor.

Die Prüfungszeiten für Klausuren stehen bereits zu Studienbeginn fest und sind i.d.R. an einem Freitag Nachmittag! Auch da kann ich Kritiken anderer Bewertungen nicht ganz folgen.. [vill hilft es zur Abwechslung ja sich bereits im Vorfeld zu informieren ;) ]

**** Kurz und knapp:
Die FHM ermöglicht mir ein breitgefächertes intensives und sehr flexibles Studium, das transparent Inhalte und Terminlichkeiten im Vorfeld kommuniziert. Meine beiden beruflichen Tätigkeiten kann ich so sehr gut an die Terminlichkeiten und Anforderungen des Studiengangs anpassen. Ihr seit ein super Team, weiter so.
Jederzeit wieder FHM! Vielen Dank! ****

Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019

Michelle , 15.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Gina , 08.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jasmin , 16.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
M. , 26.07.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Iris , 28.08.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)