Sozialpädagogik& Management Studium an der FHM

Darlene
Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich studiere seit dem 01.02.2020 an der FHM im Fernstudiengang. Ich bin soweit zurecht gekommen mit den Modulen, hätte mir aber dennoch ein paar mehr Vorlesungen gewünscht. Zudem fehlt mir immer mehr eine Vertiefung in manchen Themen, da man doch merkt, dass man die Themen nur anreißt und das Hauptaugenmerk eher auf dem bestehen der Prüfungen liegt. Teilweise muss ich auch zugeben, dass das Studium etwas zu Managementlastig ist für meinen Geschmack. Hätte mir echt mehr Sozialpädagogik-Module gewünscht. Manche Dozenten sind absolut vorbereitet und lassen sich methodisch-didaktisch wirklich tolle Sachen einfallen, wie sie ihre Vorlesungen auch online gestalten. Andere hingegen ziehen ihr stupides Programm durch, in dem sie eigentlich nur ihre Präsentationen ablesen.
Alles in allem war es für mich trotzdem die richtige Entscheidung im Fernstudium zu studieren und man muss auch einfach sagen, dass man wirklich fairerweise leicht in einen Studiengang kommt, der ein interessiert.
Preis Leistung ist wie oben schon beschrieben leide etwas befriedigend, aber dennoch überraschen einen immer wieder Dozenten die mit viel Freude ihren Stoff vermitteln. Auch generell erreicht man zu jeder Zeit jemanden in der FHM für Fragen und unsere Betreuerin ist auch immer sehr engagiert und bei Fragen zur Seite zu stehen!
Ich komme jetzt in die Bachelor Phase und bin äußerst gespannt auf die Begleitung meiner Dozentin :-).

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.05.2021
Veröffentlicht am 14.05.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.05.2021
Veröffentlicht am 14.05.2021

Aylin , 06.05.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Michelle , 15.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Gina , 08.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jasmin , 16.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
M. , 26.07.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)