• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung - Hohe Flexibilität

Sabrina, 07.12.2020
Management (M.Sc.)
Ich habe bislang meinen Bachelor als Fernstudium bei der SRH absolviert und bin nun am Anfang meines Masterstudiums - ebenfalls an der SRH.
Meine Erfahrungen sind sehr positiv, da trotz eines Fernstudiums viel Kontakt zu den Professoren und Kommilitonen gegeben ist. Für mich war die hohe Flexibilität eines Fernstudiums ausschlaggebend dieses zu bestreiten.
Sabrina

Super flexibles Studium

Kerstin, 07.12.2020
Management (M.Sc.)
Seit einem Jahr studiere ich an der SRH Fernhochschule. An dem Studiengang schätze ich die riesige Auswahl an Wahlmodulen – ich kann mir den Studiengang so "zusammenbauen", wie er zu mir und meinen beruflichen Zielen passt.
Die Betreuung ist genial. Alle meine Fragen werden von meiner Studierendenbetreuerin oder dem Modulleiter in kürzester Zeit beantwortet.
Der Austausch mit Kommilitonnen wäre möglich (z. B. über WhatsApp oder Facebook-Gruppen), aber ist (für mich persönlich) oft gar nicht notwendig.
Die Inhalte sind super spannend und ich konnte direkte einiges in meinem Job anwenden. Als Prüfungsform habe ich viele Hausarbeiten, d.h. ich kann mir das Absolvieren der Prüfungsleistung so einteilen, wie ich möchte.
Kerstin

Flexibles Studium, perfekt neben dem Vollzeitjob

Jana, 07.12.2020
Management (M.Sc.)
Mehr Flexibilität geht nicht!
Die hochwertigen Studienmaterialien, welche auf unterschiedliche Weise zur Verfügung stehen bieten ein abwechslungsreiches Portfolio.
Zum Beispiel: Videos, Texte, Bilder, Online Seminare, Podcasts, etc.
Zusätzlich ermöglichen die Übungen eine spontane Kontrolle des erlernten Inhaltes.
Durch die vielen unterschiedlichen Wahlmodule kann das Studium komplett auf die eigenen Interessen angepasst werden.
Der Austausch mit Dozenten, anderen Studenten oder der Hochschule läuft reibungslos und innerhalb weniger Stunden.
Die Prüfungen sind sinnvoll gewählt und haben ein angemessenes Niveau.
Eine Rückmeldung (Benotung und ausführliche Begründung) erhält man innerhalb weniger Wochen.
Vor allem der Austausch mit anderen Studenten ist top!
Jana

Flexibilität und praxisnahe Inhalte

Larice, 07.12.2020
Management (M.Sc.)
Ich bin zwar erst seit ein paar Monaten dabei, aber bin sehr begeistert von der Flexibilität. Das Studium ist perfekt zu vereinbaren mit dem Privat- und Berufsleben. Die Inhalte meines Studiums sind auch super interessant und praxisnah. Durch das Schreiben meiner ersten Hausarbeit habe ich bereits viel gelernt und für meine weiteren Berufsweg mitgenommen.
Larice