Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "SAP-Anwenderwissen Vertrieb" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
5 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Alternative Studiengänge

SAP Anwender CO
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Markt- und Kundenmanager
EHV - Europäischer Hochschulverbund, FHE - Fachhochschule Erfurt
Zertifikat
Textil- und Storemanagement im Einzelhandel
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 10 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Gut aufgehoben beim SGD

Jeanette, 07.09.2016
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
4.5
Meine Lehrkräfte konnten mir jederzeit schnell behilflich sein. Die Studienmaterialien waren auf dem neuesten Stand. Die Einsendeaufgaben habe ich online abgegeben und bekam sofort eine Rückmeldung. Hier sollte man unbedingt auf das Speichern der Einsendeaufgabe mit den Korrekturen achten, da diese ansonsten nicht mehr einsehbar sind.
Der Seminar vor Ort am Tag vor der Prüfung war sehr gut vorbereitet und hat mir bei der Prüfung sehr geholfen.
Ich würde jederzeit wieder bei der SGD ein Fernstudium buchen.
Bewertung lesen
Jeanette
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.09.2016

Alle Erwartungen übertroffen

Thomas, 27.05.2016
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
4.8
Ich bin einfach nur zufrieden:
- reibungslose und freundliche Betreuung
- qualitativ hochwertiges Studienmaterial
- angenehmer Methoden-Mix
- sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Fernstudium
- Praxisbezug der Inhalte
- kundenfreundliche Zahlungsziele
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.05.2016

Für mich persönlich sehr gut

boris, 08.01.2016
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das gesamtpacket passt wirklich gut das Studienmaterial ist ausführlich und gut zuverarbeiten was den lerninhalt betrifft
wenn man fragen hat werden sie schnell und ausführlich beantwortet
die Bewertung der einsendeaufgaben wenn sie online weggeschickt werden sind schnell bearbeitet
und man wird auf fehler hin gewiesen und wo es im Studienmaterial steht um den wieder auszugleichen oder das Thema sich nochmal anzuschauen.
Bewertung lesen
boris
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.01.2016

Gerade erst begonnen

Michael, 10.12.2015
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe gerade erst begonnen.
Aber das Angebot an unterstützung durch Telefon, Email und Post ist sehr Groß.
Man wird mit Heften, CD'S (programme und Videos) und dem Internet, meiner meinung nach, sehr gut auf die Prüfung Vorbereitet.

Alle bisherigen Probleme konnte ich super am Telefon oder per Email lösen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.12.2015

Einfache Erklärung, schnelle Zusendung, alles top!

Blazenko, 22.09.2015
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Bericht archiviert
Superschnelle Zusendung des Lehrmaterials, sehr verständlich aufgebaut und erklärt, die Unterlagen sind auf den neuesten Stand. Die praktischen Übungen
sind sehr leicht auszuführen. Sehr schnelle Zusendung der Aufgabenlösungen. Der Online Campus ist sehr übersichtlich man findet sich sehr schnell zurecht.
Bewertung lesen
Blazenko
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.09.2015

Sehr empfehlenswert

Williams, 27.08.2014
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Bericht archiviert
Qualität der Studienmaterialen (Buch und CDs), der Lehrkraft am Seminar, der Tutoren und Service war super. Sehr komplette, pädagogische und verständliche Lehrinhalte. Wirklich nichts zu beklagen. Wenn man die Vorschriften folgt, kann man nichts falsches machen und normalerweise nicht durch die Prüfung durchfallen.
Bewertung lesen
Williams
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.08.2014

Alle Anfragen wurden schnell & kompetent bearbeitet

Stephanie, 18.12.2013
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden. Die Lernhefte sind logisch aufgebaut und die Dozenten haben in sehr kurzer Zeit schnell und kompetent geantwortet. Mit den Lernheften wurden auch kleine Filme mitgeschickt, die ich sehr nützlich fand.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war ebenso sehr schnell. Ich hätte allerdings zu schwierigeren Themen gerne noch eine kurze Auswertung gehabt.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und habe auch sehr gut abgeschlossen!
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.12.2013

SAP Grundwissen Bewertung

Guido, 12.03.2013
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Bericht archiviert

Dieses Seminar hat meine Anforderung absolut erfüllt, die Betreuung war sehr gut und das lernen per Web war sehr einfach und übersichtlich. Die Seminarunterlagen sowie der Lerninhalt waren sehr klar strukturiert und übersichtlich. Ich kann dieses Seminar jedem weiterempfehlen. In meinem Kurs war ich leider immer alleine es gab keine anderen Kommunitonen die im gleichen Kurs waren.

Bewertung lesen
Guido
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.03.2013

Seminar SAP-Vertrieb

Annegret, 22.12.2012
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wegen plötzlichem Seminarleiterausfall, ohne Mitteilung an die Teilnehmer, war der Ablauf des Seminares unprofessionell und man bekam einen schlechten Eindruck, im Zusammenhang mit dem Preis/Leistung-Verhältnis. Auch wurde der Seminarablauf nicht korrekt eingehalten, was dazu führen, kann, das Teilnehmer die von weiter her anreisen ihre Verkehrsanbindungen falsch im Voraus planen. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr strukturiert und einfach verständlich geschrieben, so dass sich ein Lernerfolg schnell einstellte und die im Anschluss folgende Abschlussprüfung problemlos zu bestehen war. Im Seminar, so wie in den Unterrichtsmaterialien fehlte der „wirkliche“ Bezug zur Praxis, an Hand von echten Beispielen. Für angehende SAP-Anwender sollte eine Testsoftware zum Üben bereit gestellt werden, bevor man das Seminar besucht. Oder zu mindestens während des Seminares sollten Aufgaben mit realen Beispielen geübt werden. Dies dient zur besseren Vorbereitung im späteren Umgang mit SAP und den Modulzusammenhängen.
Bewertung lesen
Annegret
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.12.2012

Die Lehrgangsinhalte waren klar strukturiert

Ingo Schmitt, 04.09.2012
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrgangsinhalte waren ( trotz anfänglicher Skepsis) klar strukturiert und im Zusammenhang aufgegliedert.

Der Dozent meines Lehrgangs hat es sich, so finde ich , hier und da ein wenig leicht gemacht. Ich hätte es besser gefunden auf Fragen gezielt zu Antworten bzw. eine verständliche Erklärung zu liefern, alles in allem war es aber ok.

Das Seminar hat leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, Theorie ist gut, aber Praxis ist noch besser ;-)

Fazit: da es für mich der erste Fernlehrgang war, bin ich mit allem zufrieden und werde auch im nächsten Jahr mein Wissen bei der SGD vertiefen.

Bewertung lesen
Ingo Schmitt
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.09.2012