In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung, Flexible Gestaltung des Lernplans

Jill, 16.11.2019
Sales and Marketing (M.A.)
Die Betreuung, insbesondere durch die Studiengangskoordinatorin, ist bisher einwandfrei. Die Präsenzphasen sind so abgestimmt, dass man es zeitlich gut schaffen kann trotz eines Vollzeitjobs, an diesen Teilzunehmen. Es könnte insgesamt mehr Onlinetutorien geben, insbesondere bei den Modulen, die kein klassisches Skript beinhalten, sondern das Lernen mit Büchern im Vordergrund steht.
Insgesamt ist das Fernstudium an der Wings eine tolle Variante den Master nebenberuflich zu machen.
Jill
Geschrieben am 16.11.2019

Praxisrelevante Ausbildung auf hohem Niveau

Alexandra, 16.11.2019
Sales and Marketing (M.A.)
Als Mediziner im Marketing fehlte mir trotz längerer Berufserfahrung der wirtschaftswissenschaftliche Background manchmal doch. Daher habe ich mich entschlossen, diesen Studiengang zu absolvieren. Auch wenn es durchaus anspruchsvoll war, kann ich jedem in einer ähnlichen Situation nur dazu raten. Die Inhalte sind praxisrelevant und werden auch so vorgetragen.
Zu Beginn jeden Semesters erfolgt die Zustellung eines Bücherpaketes, online stehen weitere Unterlagen und eine Studienanweisung zur Verfügung. Dies ermöglichte eine präzise Vorbereitung auf die Module und Prüfungen. Bei Unklarheiten oder fachlichen Fragen im Vorwege, war es kein Problem den Dozenten per Email zu kontaktieren und eine adäquate Antwort zu erhalten. Kein Vergleich zu dem, was ich von meinem ersten Studium gewöhnt war;-).
Auch die Betreuung der Masterthesis hat auf sehr hohem Niveau stattgefunden, ich fühlte mich extrem gut betreut.
Die Organisation war ebenfalls hervorragend, bei Unklarheiten wurde mir immer schnell und freundlich weiter geholfen.
Was für den einen oder anderen relevant sein mag, ist der wöchentliche Workload. Ich würde sagen, dass ich während des Semesters im Schnitt 15 Stunden pro Woche investiert habe.
Lernen muss man alleine, aber dieses extrem professionelle und freundliche Umfeld motiviert. Ganz klare Empfehlung von meiner Seite.
Alexandra
Geschrieben am 16.11.2019

Flexibel aber trotzdem gut strukturiert

Victoria, 06.11.2019
Sales and Marketing (M.A.)
Durch den Online Campus ist das Studium insgesamt sehr gut strukturiert und zugleich flexibel, sodass es für Berufstätige sehr gut zu bewältigen ist. Das Studienmaterial ist jedoch noch ausbaufähig - hier wäre es sinnvoller in mehr Modulen auch Online-Vorlesungen bzw. Online Tutorien vor den Klausuren anzubieten anstatt einfach nur auf Bücher als Studienmaterial zu verweisen.
Victoria
Geschrieben am 06.11.2019

Flexibles und lehrreiches Studium!

Viktoria, 05.11.2019
Sales and Marketing (M.A.)
Ich bin im 3. Semester und fühle mich wohl bei der Wings. Man hat eine/n fest Ansprechpartner/in für organisatorische Angelegenheiten. Auch die Dozenten beantworten meine Fragen schnell. Die Lerninhalte sind gut, die Dozenten halten interessante Vorlesungen. Die Präsenzveranstaltungen sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Präsenzstandort ist gut erreichbar.
Das Online Studium bietet mir persönlich mehr Vorteile als das Präsenzstudium. Ich bin einfach flexibel beim Einteilen meiner Zeit, wann ich lernen möchte/kann.
Viktoria
Geschrieben am 05.11.2019