Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 25
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 15 von 51

Vertiefendes Studium, das Spaß macht!

Jessica, 04.08.2020
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe gerade das zweite Semester im Master Sales and Marketing abgeschlossen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Wirklich kompetente Dozenten mit einschlägiger Praxiserfahrung und sehr schnelle und hilfsbereite Betreuung von allen Seiten. Kann das Studium an der Wings wirklich nur weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 04.08.2020

Fundierte Inhalte mit viel Gruppendynamik

Silke, 04.08.2020
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium liefert viele tiefgehende Inhalte zu diversen Fachgebiete. Die Module sind dabei aufeinander aufgebaut bzw. miteinander verknüpft. Die Gruppe hat sich eng miteinander vernetzt, sodass untereinander ein guter Austausch stattfand.
Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert.
Bewertung lesen
Silke
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 04.08.2020

Interessante, praxisnahe Inhalte

Lisa, 03.08.2020
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert
Inhalte sind sehr interessant und sehr praxisnah. Jeder Kurs hat seine Berechtigung und man lernt sehr viel. Der Arbeitsaufwand sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Gerade für Nicht-BWLer. Hier ist bes. im 1. und 2. Semester ein bisschen mehr "Arbeit" nötig, um sich einzuarbeiten. Aber mit ein bisschen Engagement ist das machbar. Studierende mit BWL-Vorkenntnissen erfahren eine super Auffrischung Ihres Wissens; Studierende ohne nennenswerte BWL-Vorkenntnisse erhalten einen komprimierten Überblick über alle relevanten Marketing- und Sales-Themen. Das Studium ist super geeignet für alle, die sich einen Überblick verschaffen möchten, die großen Zusammenhänge betrachten möchten. Wer jedoch schon "tiefer in der Materie" steckt und sehr spezifische Themen bearbeiten möchte, sollte ggf. ein anderes Studium wählen. Alle Themen und Kurse sind dennoch unbedingt für die Praxis geeignet. Die Dozenten kommen aus der Praxis, haben mehr oder weniger alle eine wissenschaftliche Laufbahn durchlaufen. Hier wird also wissenschaftlich gearbeitet und es wird nichts geschenkt. Für Studierende, die ein gutes Zeitmanagement und ein bisschen Vorwissen in BWL haben bzw. gewillt sind sich dieses anzueignen, ist es durchaus mit guten Noten machbar.

Qualität der Kurse schwankt jedoch - sowohl von den Leistungsanforderungen als auch von der Vorbereitung zu diesen/Präsenzterminen. Das Online-Angebot wurde ausgebaut und bes. diese Kurse sind ein echter Gewinn und eine super Vorbereitung für die Präsenzseminare und die anschließende Prüfung. Andere Kurse beinhalten leider als Vorbereitung "nur" ein Buch, welches dann bis zum Tag der Präsenztermins durchgearbeitet werden soll. Hier kommen gern mehrere 100 Seiten zusammen, die durchgearbeitet werden müssen. Das gibt zwar ein tollen Überblick, aber bes. unter dem Gesichtspunkt, dass am Ende eines Präsenztages eine Leistung (z.B. Klausur) erbracht werden soll, ist, kann das schon für "Frust" sorgen. Hier könnte ein gut ausgearbeites Skript der Dozenten die Studierenden bei den Vorbereitungen zum Präsenztag unterstützen. Die Kurse werden auch stetig verbessert. Evaluationen werden beherzigt und es wird versucht, diese für die nachfolgenden Semester umzusetzen.

Die Gestaltung der Präsenzseminare ist i.d.R. sehr gut und auch die betreuenden Dozenten sind sehr motiviert und verfügen über praxisnahes Wissen. In den Seminaren wird auf das zuvor im Selbststudium erworbene Wissen aufgebaut.

Das Studium kann in einem gewissen Rahmen flexibel gestaltet werden. Natürlich sind Präsentermine fix, aber es ist auch möglich einen anderen Standort zu besuchen. Klausuren können verschoben werden. Es lässt sich für alles eine Lösung finden und insb. die Studiengangsleitung/-koordinatoren versuchen immer zu unterstützen. Natürlich muss man aktiv auf diese zugehen - es wird in diesem Fernstudium eben sehr viel Eigeninitiative vorausgesetzt.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 03.08.2020

Das Gesamtpaket passt!

Olga, 29.07.2020
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und erfahrene Professoren, die viel aus der Praxis berichten können.
Wer auf der Suche nach einem unkomplizierten Studiengang neben der Vollzeit-Stelle in einem Unternehmen ist, ist hier gut aufgehoben. Die freie Zeiteinteilung ist super und die zusätzlichen Präsenzseminare sind sehr hilfreich für die Klausuren.
Bewertung lesen
Olga
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 29.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023