Sales and Marketing (M.A.)

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualifikationsgewinn neben der Arbeit

Eric, 05.08.2020
Sales and Marketing (M.A.)
Für das Erreichen der Masterqualifikation war die Hochschule perfekt. Neben einem stringenten Prüfungsplan wurden die gewünschten Inhalte vermittelt. Bei passender Lernplanung konnten der akademische Alltag gut mit dem Berufsleben und Familie kombiniert werden.
Eric
Geschrieben am 05.08.2020

Gute Dozenten mit teilweise wenig Lernmaterialien

Markus, 04.08.2020
Sales and Marketing (M.A.)
Dozenten geben sich sehr viel Mühe mit den Materialien und andere weniger. Nicht in jedem Modul gibt es Online-Vorlesungen. Die Notenvergabe erscheint mir fair. Man bekommt definitiv nicht geschenkt, aber wird für seine Mühe belohnt. Die Betreuung ist wirklich sehr gut. Sowohl seitens der Dozenten als auch seitens der Studiumskoordination.
Markus

Absolut empfehlenswert

Marleen Frantz, 04.08.2020
Sales and Marketing (M.A.)
Ich studiere aktuell im 4. Semester MSM (Master Sales & Marketing). Das Studium ist zwar anspruchsvoll, lässt sich dennoch gut mit dem Arbeits-und Privatleben vereinen. Besonders die Studieninhalt sind sehr spezifisch auf die jeweilige Fachrichtung ausgerichtet. Mit der organisatorischen Abwicklung bin ich überaus zufrieden. Wann immer man eine Frage hat, wird einem unmittelbar und zielführend weitergeholfen.
Marleen Frantz

Gute Inhalte und Dozenten*innen

Michelle, 04.08.2020
Sales and Marketing (M.A.)
Auch wenn ein Fernstudium mit enormer Selbstorganisation verbunden ist, lässt es sich mit der richtigen Motivation gut mit dem Job verbinden. Die Prüfungen sind zum Großteil gut über das Semester verteilt. Die Betreuung der Dozenten*innen ist individuell, wobei manche eine bessere und andere eine etwas schlechtere Bewertung erhalten würden (wie an jeder Uni). Die Organisation ist in Ordnung, die Betreuer helfen wo sie können. Bei Fragen erhält man schnell Rückmeldung und es wird sich gekümmert.
Michelle
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023