Sales and Marketing (M.A.)
Anzeige
Tolles nebenberufliches Studium
Sales and Marketing
(M.A.)
Die Organisation ist wirklich gut, die Kommunikation mit Lehrkörpern und WINGS-Mitarbeitern ebenso. Die Präsenzveranstaltungen ermüden ab und zu aufgrund ihrer Länge, nicht wegen des Inhalts - zumal oft anschließend eine Klausur geschrieben wird. Dennoch eine sehr gute Gesamtbewertung für diesen Studiengang!
Gutes Fernstudium mit etwas Verbesserungspotenzial
Sales and Marketing
(M.A.)
Die ausgewählten Fächer und Inhalte sind sehr gut gewählt, das Studienmaterial kam immer pünktlich und auch das Sekretariat war gut erreichbar und hat bei Fragen so gut wie möglich weitergeholfen. Jedoch besteht durchaus Verbesserungsbedarf bei einigen Dozenten. Teilweise mussten über 2 Monate auf Noten gewartet werden, was bei der Art von Klausur absolut nicht nachvollziehbar war und auch der Unterricht ließ bei ein paar wenigen zu wünschen übrig. Andere dagegen haben super anschaulichen Unterricht gegeben und einem die Lerninhalte so gut es ging in 6 Stunden nochmal erklärt.
Im Großen und Ganzen ein sehr interessantes Studium mit guten Inhalten, für die ich gerne deutlich mehr Zeit aufgewendet hätte. Dies ist aber neben dem Beruf und sehr zeitintensiven Hobbies schwer möglich. Machbar ist das Studium trotzdem.
Im Großen und Ganzen ein sehr interessantes Studium mit guten Inhalten, für die ich gerne deutlich mehr Zeit aufgewendet hätte. Dies ist aber neben dem Beruf und sehr zeitintensiven Hobbies schwer möglich. Machbar ist das Studium trotzdem.
Gute Betreuung - Studienart nicht uptodate
Sales and Marketing
(M.A.)
Die Organisation der Wings ist sehr bemüht einem zu helfen und man bekommt immer schnelle Rückmeldung. Leider ist die Art des studierens bei der Wings etwas veraltet. Nur ein Dozent nutzt den Online Campus und stellt Vorlesungen online. Zur Vorbereitung auf Klausuren bekommt man i.d.R. nur Bücher. Manche Dozenten schicken vorab ihr PowerPoint für die Präsenzveranstaltung. Die meisten aber nicht.
Machbares, solides und gut strukturiertes Studium
Sales and Marketing
(M.A.)
Das Studium ist im Großen und Ganzen gut organisiert. Die Lerninhalte sind zwar knackig und der Zeitplan ist recht straff, aber alles ist durchaus machbar. Am Ende des Tage bleibt es jedem Studierendem selbst überlassen wie viel Zeit er in seine Materialien investiert. Die Präsenztage sind überschaubar und an den Wochenende. Inhaltlich bereiten diese einen gut auf die bevorstehenden Klausuren und Hausarbeiten vor. Mit Lernmaterialien wird man gut versorgt. Vor dem Semester bekommt man alle Skripte und Bücher per Post zugeschickt - rein theo. könnten man sofort loslegen.
Schade ist nur, dass nicht alle Dozenten die Onlineplattform nutzen und man stattdessen ein dürftiges, pauschales Skript in die Hand bekommt und das dazu passenden Buch - nächster Schritt: Klausur! Hier wünscht man sich ein wenig mehr Erklärung in Form einer Online-Vorlesung, die auch von manchen Dozenten angeboten wird. Warum dies nicht verbindlich für alle Dozenten ist, verstehe ich leider nicht.
Dennoch ist das Studium eine runde Sache für alle, die sich im Bereich Marketing & Sales weiterentwickeln wollen.
Schade ist nur, dass nicht alle Dozenten die Onlineplattform nutzen und man stattdessen ein dürftiges, pauschales Skript in die Hand bekommt und das dazu passenden Buch - nächster Schritt: Klausur! Hier wünscht man sich ein wenig mehr Erklärung in Form einer Online-Vorlesung, die auch von manchen Dozenten angeboten wird. Warum dies nicht verbindlich für alle Dozenten ist, verstehe ich leider nicht.
Dennoch ist das Studium eine runde Sache für alle, die sich im Bereich Marketing & Sales weiterentwickeln wollen.
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023