In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte mit viel Spielraum

Lukas, 02.08.2021
Sales and Marketing (M.A.)
Die Inhalte sind sinnvoll und gut schaffbar auf die Semester verteilt. Mit nur wenigen festen Veranstaltungen ist man sehr frei in der Ausgestaltung des individuellen Lernens. Einige Inhalte doppeln sich in den aufeinander folgenden Seminaren und das Feedback des ein oder anderen Dozenten könnte verlässlicher sein. Dafür sind die Tutoren oft sehr sinnvoll und hilfreich und der Onlinecampus sehr übersichtlich, was das Selbststudium erleichtert. Auch in der Corona-Zeit hat man die sicher schwere Organisation gut und flexibel gemeistert.
Lukas

Sehr gutes Gesamtpaket

Johanna, 02.08.2021
Sehr empfehlenswert!
Gute Betreuung und gute Studieninhalte.
Gute und innovative Lösungen während der Pandemie geboten. Auch nach der Pandemie werden innovative Ansätze weiter verfolgt.
Studiengangskoordinatoren und Studierengangsverantwortlicher sind immer erreichbar und sehr hilfsbereit.
Johanna

Viel gelernt, neue Perspektiven

Silke, 02.08.2021
3.6
Im wissenschaftlich-theoretischen Bereich wurde man gut angeleitet, um sich aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft anzueignen.
Etwas zu kurz kam die Anwendung statistischer Methoden. Wenn man aber davon ausgeht, sich über das Selbststudium weitere Basics zu erarbeiten, konnten youtube-Tutorials diese Lücke gut füllen.
Die Online-Tutorials anderer Fernhochschulen sind teilweise viel näher an der praktischen Anwendung und behandeln Themen in kürzeren, prägnanteren Abschnitten. In Zeiten von Corona wäre es gut, wenn die Wings da noch etwas aufholt. Sehr gut gefallen haben mir die Live-Seminare am Standort. Der Austausch dort und das Gruppengefühl sind online nicht zu erreichen. Das Gefühl der Gruppe war jedoch sehr förderlich für gegenseitigen Austausch und Motivation.
Mir fehlte etwas der Einbezug von Erkenntnissen aus der Praxis...aber das ist kein explizites Thema an der Wings, sondern eher das grundsätzliche Thema des ausbaufähigen Austauschs der Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis im Studium sowie in den Betrieben.
Silke

Lerninhalte

Sebastian, 02.08.2021
Sales and Marketing (M.A.)
Sehr übersichtliche Lernplattform bzw App. Die Inhalte werden in kurze Videos eingeteilt. Motivierend finde ich die Statusleiste in der der Fortschritt des gesamten Studiums angezeigt wird. Allgemein ist das Verhältnis zu den Dozenten ein sehr gutes.
Sebastian
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023