• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Warum sollte man sich für Marketing entscheiden

Tessa, 02.09.2023
3.7
Das Studienkonzept ist gut aufgebaut und sehr übersichtlich.
Man hat Zugriff auf alle für das Lernen benötigten Materialien und nette Ansprechpartner falls etwas mal nicht so läuft.
Alle Kommilitonen die ich bis jetzt habe kennenlernen dürfen, waren nett und hilfsbereit.
Tessa
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 02.09.2023

Hohe Flexibilität und Lernangebot

Anonym, 01.08.2023
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr flexibel, sodass man sein Studium nach seinen Wünschen gestalten kann. Es gibt verschiedene Plattformen zur Kommunikation mit Kommilitonen und Dozenten. Des Weiteren werden gute Lerninhalte auf der Campusseite zur Verfügung gestellt.
Anonym
Geschrieben am 01.08.2023

Flexibilität, Lernerfolge, Klausuren und Motivation

Jana, 12.07.2023
Marketing (B.A.)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen. Klausuren Online schreiben war ganz neu, ist aber auch unkompliziert und man kann von überall aus auf der Welt arbeiten und lernen. Die Module sind wunderbar ausgearbeitet und wenn man fragen hat, kann man sich gut mit Kommilitonen kirzschließen oder den Tutoren schreiben. Außerdem sind die Inhalte sehr wissenswert und interessant ausgearbeitet.
Jana
Geschrieben am 12.07.2023

Volle Flexibilität

Sandra, 06.07.2023
Marketing (B.A.)
Das Studium an der IU bot mir stets vollständige Flexibilität. Jeder Kurs kann - unabhängig vom Semester - geschrieben werden, wann es dem/ der Studierenden am besten passt. Dadurch lässt sich auch der Job und die Freizeit mit dem Studium vereinbaren. Da zudem die Prüfungen und Hausarbeiten online abgelegt werden können, ist man auch Ortsunabhängig. Die Möglichkeit, bei jedem Kurs via Teams mit anderen Mitstudierenden und den Tutoren kommunizieren zu können, Fragen zu stellen und Hilfe zu erhalten bietet einen großen Mehrwert beim lernen. Insgesamt war das Studium an der IU eine tolle Erfahrung und ich würde die IU jedem weiterempfehlen, der selbstbestimmt studieren möchte!
Sandra
Geschrieben am 06.07.2023