In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbst ist der Mensch

Lukas, 18.11.2020
Marketing (MBA)
Im Grunde ein tolles Fernstudium Konzept, jedoch sollten manche Vorlesungen ein wenig klarer strukturiert und die Fragestellungen bei OBP nicht zu sehr verschachtelt sein. Natürlich ist ein Studium neben dem Beruf kein Zuckerschlecken und sehr Zeitintensiv! Das sollte die Studienleistung bitte immer im Hinterkopf behalten
Lukas
Geschrieben am 18.11.2020

Beste Möglichkeit online zum Master

Robert, 16.11.2020
Marketing (MBA)
Ich bin in meinem Beruf voll eingebunden und brauchte eine flexible Lösung um neben einem Full time Job mit 60 Stunden pro Woche, zusätzlich noch an meiner akademischen Laufbahn zu arbeiten.

Gesamte Abwicklung war einfach.
Die Platform ist intuitiv und gut zu bedienen. Fehlender Kontakt zu Kommilitonen ist für mich ein Plus, da ich neben dem Beruf studiere.

Habe mir verschieden Anbieter angesehen und habe hier das beste Preis-Leistungsverhältnis gefunden.
Kann die KMU nur empfehlen.
Robert
Geschrieben am 16.11.2020

Benotung teilweise fragwürdig

Michael, 15.11.2020
Marketing (MBA)
Ich würde es vorteilhafter finden, wenn die Benotung klar nachvollziehbar wäre und nicht so kleinlich benotet würde. Kritische Bemerkungen sind meiner Meinung nach wichtig, um sich weiterzuentwickeln. Man sollte aus Fehler lernen können, wenn diese aber nicht klar definiert werden, wird es schwierig, sich für zukünftige Arbeiten zu verbessern.
Michael
Geschrieben am 15.11.2020

Sehr flexibles Studium

Lisa, 14.11.2020
Marketing (MBA)
Ich genieße es sehr, durch das Fernstudium an der KMU Akademie & Management AG weder zeit- noch ortsgebunden zu sein. Mein Beruf verlangt von mir hohe Flexibilität was Dienstreisen und Umzüge angeht, weshalb ich ein Studium gesucht habe, das nicht an einen Ort gebunden ist und bei welchem ich selbst entscheiden kann, wann ich welchen Kurs belegen möchte. Das Fernstudium an der MU Akademie & Management AG erfüllt genau diese Wünsche. Als einzigen Nachteil sehe ich, dass man sich bei Rückfragen bei Prüfungen / Aufgaben nur schwer an Vortragende oder andere Studierende wenden kann
Lisa
Geschrieben am 14.11.2020