Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 9
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 7

Attraktives Angebot mit guten Inhalten

Franz, 02.11.2018
Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Ich bin nun schon fast am Ende angekommen und kann daher schon das eine oder andere nennen. Also alles in allem ist das Studium wirklich gut aufgebaut und sehr Flexibel. Jeder hat die Möglichkeit das Modul zu erledigen, wonach er gerade Lust hat. Es geht auch alles gut und die Organisation ist auch sehr gut! Egal ob Präsenzprüfung oder auch eine Hausarbeit, alles ist strukturiert aufgebaut und es lässt sich alles gut erledigen. Ich bin bisher sehr zufrieden und kann daher nichts großartig negatives bisher sagen.
Bewertung lesen
Franz
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.11.2018

Präsentation der Inhalte und Kontakt zu Dozenten

Daniel, 02.11.2018
Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Ich finde die Inhalte werden teilweise nicht ganz so ideal vorgetragen, bzw. ergeben sich Zusammenhänge erst oft dann, wenn die empfohlene Fachliteratur durchgearbeitet wird. Dies steht natürlich auch an öffentlichen Universitäten an der Tagesordnung und fördert auch das Selbstständige lernen, kann jedoch bei einem online Studium zu Unklarheiten führen.

Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn es zB. einmal oder alle zwei Monate, eine Besprechung mit den jeweiligen Dozenten gibt. Momentan ist es so, dass sich die Dozenten an einem gewissen Tag Zeit für die Studenten, in Form eines Video-Chats, nehmen. Haben die Studenten an diesem Tag jedoch keine Zeit, hat er nicht wirklich die Möglichkeit sich mit dem Dozenten (oder auch anderen Studenten) im direkten Dialog auszutauschen. Dadurch geht der Austausch verloren und Studenten müssen sich auf Ihr eigenständig Gelerntes verlassen.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.11.2018

Rundumstudium für Berufsbegleitende

Jeremias, 13.12.2017
Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr gut aufgebaut, da ich zeitlich sehr unflexibel bin, kann ich mich bei der KMU sehr ausleben. Es ist sehr strukturiert aber doch individuell zu gestallten. Meine Erfahrung ist sehr positiv, auch wenn es viel Zeit auf sich nimmt. Empfehle ich auf alle Fälle weiter.
Bewertung lesen
Jeremias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023