Kooperationsstudiengang
Marketing (MBA)
In Kooperation mit: Middlesex University London
Anzeige
Grundsätzlich zufrieden
Marketing
(MBA)
Ich bin zum ersten Mal mit einem Online-Studiengang in Berühung und schätze die vielen Vorteile, vor allem die zeitliche und örtliche Flexibilität.
Zudem finde ich, dass die Lerninhalte interessant zusammengestellt wurden und ich viele Themen auch direkt bei meiner Arbeit anwenden kann.
Die Vorlesungen sind sehr übersichtlich gestaltet und auch die Folien sind verständlich. Dadurch, dass die Vorlesungen aufgenommen wurden, gestaltet sich das Ganze natürlich etwas eintönig und man muss aufpassen, dass man nicht abtriftet. Trotzdem finde ich jedoch, dass das Gesprochene gut verständlich und vor allem durch die praktischen Beispiele greifbarer ist.
Schwierigkeiten habe ich aber vor allem bei den verschiedenen Prüfungsvarianten gehabt. Zwar gibt es einen Leitfaden, welcher die verschiedenen Anforderungen und die Bewertungskriterien widergibt; trotzdem fände ich es sehr hilfreich, wenn von jeder Prüfungsart mindestens ein Beispiel vorliegen würde.
Zudem fände ich es toll, wenn die Interaktion - trotz des digitalen Bildungsweges - mehr gefördert werden würde.
Zudem finde ich, dass die Lerninhalte interessant zusammengestellt wurden und ich viele Themen auch direkt bei meiner Arbeit anwenden kann.
Die Vorlesungen sind sehr übersichtlich gestaltet und auch die Folien sind verständlich. Dadurch, dass die Vorlesungen aufgenommen wurden, gestaltet sich das Ganze natürlich etwas eintönig und man muss aufpassen, dass man nicht abtriftet. Trotzdem finde ich jedoch, dass das Gesprochene gut verständlich und vor allem durch die praktischen Beispiele greifbarer ist.
Schwierigkeiten habe ich aber vor allem bei den verschiedenen Prüfungsvarianten gehabt. Zwar gibt es einen Leitfaden, welcher die verschiedenen Anforderungen und die Bewertungskriterien widergibt; trotzdem fände ich es sehr hilfreich, wenn von jeder Prüfungsart mindestens ein Beispiel vorliegen würde.
Zudem fände ich es toll, wenn die Interaktion - trotz des digitalen Bildungsweges - mehr gefördert werden würde.
Empfehlenswert
Marketing
(MBA)
Der Studiengang ist sehr fokussiert auf berufstätige Studenten anhand der Online-Lehrveranstaltungen sowie Prüfungstermine und -orte. Es sind genug Prüfungstermine sowie Prüfungszentren vorhanden. Die Prüfungszentren sind gut verteilt auf ganz Österreich
Die Studieninhalte sind auf dem neuesten Stand und auch gut abzurufen.
Die Studieninhalte sind auf dem neuesten Stand und auch gut abzurufen.
Flexibler und günstiger Studiengang
Marketing
(MBA)
Ich habe mich für die KMU entschieden, da mir diese von einer Bekannten aus Österreich empfohlen wurde. Preislich liegt diese deutlich unter manch anderen Anbieter (Hochschule Pforzheim, Hochschule Darmstadt, etc.).
Ich finde es gut, dass man sich die Vorlesungen als MP3 anhören kann und nicht verpflichtet ist, jeden Freitag und Samstag sich life eine Vorlesung anschauen zu müssen. Die Prüfungen sind nicht ganz einfach, aber machbar. Ich kann die KMU als Anbieter für ein Masterstudiengang nur empfehlen.
Ich finde es gut, dass man sich die Vorlesungen als MP3 anhören kann und nicht verpflichtet ist, jeden Freitag und Samstag sich life eine Vorlesung anschauen zu müssen. Die Prüfungen sind nicht ganz einfach, aber machbar. Ich kann die KMU als Anbieter für ein Masterstudiengang nur empfehlen.
Top Studium neben dem Job!
Marketing
(MBA)
Man ist sehr flexibel und hat genügend Zeit für seine Arbeiten bzw Prüfungen. Man darf diese Studium aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, ich würde sehr gefordert! Fragen werden von den Mitarbeitern sehr rasch beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und es hat mir persönlich sehr viel gebracht. Kann ich nur empfehlen.
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023