In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel & überall studieren! Ideal neben dem Job!

Sebastian, 13.11.2020
Marketing (MBA)
Ich habe mich auf Grund der Flexibiltät und der Online Formate für das Studium entscheiden. Die Vorlesungen können jederzeit und von überall aufgerufen werden und sind ideal für die Prüfungsvorbereitung ausgearbeitet. Umfangreiche Zusatzliteratur und eine aktive Community zur Vernetzung oder auch für Rückfragen oder zum Austausch mit anderen Studentinnen und Studenten runden das Paket perfekt ab.
Ich konnte bereits viele Vorlesungsinhalte aktiv in meinem Beruf umsetzen.
Die Dozenten vermitteln sehr praxisnahes Wissen und nehmen auch Bezug auf aktuelle Thematiken.
Ich kann jedem Berufstätigen, aber auch allen, die zeitlich unabhängig studieren wollen die KMU Akademie & Management sehr empfehlen.
Sebastian
Geschrieben am 13.11.2020

Flexibles und mordernes Studium

Martin, 13.11.2020
Marketing (MBA)
Die Flexibilität des Studiums gefällt mir sehr gut. Leider sind die Online Vorlesungen nicht sehr modern gestaltet und teilweise sehr lieblos und teilweise vom Wording nicht durchgehend auf einem modernen Niveau. Das Studienmaterial beruht zumeist nur auf Literatur, die ohne Eingrenzung komplett durchgearbeitet werden muss undleider nicht den Vorlesungen entspricht. Die Bewertungen hingegen in den Prüfungen haben ein anspruchsvolles Niveau.
Martin
Geschrieben am 13.11.2020

Flexibel studieren - lief alles wie erwartet

Sebastian, 12.11.2020
Marketing (MBA)
Ich hatte mein Studium zum Master Business Administration (MBA - Spezialisierung Marketing) ca. Mitte 2018 gestartet und konnte es ziemlich genau innerhalb von zwei Jahren sehr erfolgreich abschließen. Die Studieninhalte wurden umfangreich vermittelt und die Materialien wurden jedes Jahr aktualisiert.

Zur Betreuung kann ich nur soviel sagen, dass ich auf Nachfragen zum Studium bei der KMU immer innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung erhalten habe. Mit einzelnen Dozenten hatte ich soweit keinen Kontakt aufgenommen, da ich keine Fragen hatte.

Im Vergleich zu anderen Unis etc. bietet die KMU einfach den Vorteil, dass man nicht nur relativ preiswert an sein Studium gelangt, sondern dass man sich zudem durch die Kooperation mit der Middlesex University deutlich von anderen Wettbewerbern abhebt.

Zur Spezialisierung "Marketing" bleibt noch zu ergänzen, dass die Spezialisierung einem nicht geschenkt wird, sondern Fleiß natürlich dazu gehört. Es ist jedoch auch nicht unmöglich, wie es in einigen Foren zu lesen ist. Macht euch nicht verrückt indem ihr eine andere Spezialisierung wählt, nur weil manche sagen, dass sie schwierig sei. Tipp: Wählt immer die, mit der ihr euch am ehesten identifizieren könnt.

Einziger negativer Punkt, der mir aufgefallen ist: Sobald man mit dem Studium durch ist, muss man mehrere Wochen auf die finalen Urkunden warten und somit auch mehrere Wochen bis man final den Titel führen darf.

Die KMU ist definitiv zu empfehlen!
Sebastian
Geschrieben am 12.11.2020

Super Studium für Berufstätige

Anna, 12.11.2020
Marketing (MBA)
Für Menschen die berufstätig sind bietet das Studium sehr flexible Optionen, sodass es sich gut mit dem Job vereinbaren lässt.
Auch die maximale Studiendauer von 7 Jahren ist sehr großzügig, sodass man das Studium vollkommen ans Leben anpassen kann. Die Studieninhalte sind interessant und verständlich aufbereitet.
Anna
Geschrieben am 12.11.2020