Höchste Flexibilität, perfekt für Berufstätige
Marketingmanagement
(M.A.)
Die IU bietet mir die Möglichkeit, mein Studium auch neben der Arbeit unkompliziert zu absolvieren. Durch die hohe Flexibilität kann ich mir meinen Uni-Alltag selber einteilen, und bin nicht auf Präsenztermine angewiesen. So habe ich die Möglichkeit, Beruf und Alltag optimal zu kombinieren.
Guter Überblick in Marketing
Marketingmanagement
(M.A.)
Man erhält durch eine Vielzahl unterschiedlicher Kurse ein breites Wissen im Bereiche Marketingmanagement. Dadurch erhält man leider auch eher oberflächliches Wissen. Trotzdem stehts interessante Kurse und Professoren/Tutoren mit viel Wissen und Erfahrungen. Leider auch wenig Austauschmöglichkeiten mit Komilitonen im Rahmen des Studiums (Whatsapp Gruppen gibt es natürlich), obwohl die Seminare und Teams-Besprechungen, die es gibt, immer sehr viel mehr Wissen und Verständnis vermittelt haben, als die Skripte.
Möglichkeit frei zu arbeiten - von wo immer ich will
Marketingmanagement
(M.A.)
Es macht Spaß, dass man von überall lernen und Klausuren schreiben kann. Außerdem ist es sehr sinnvoll, dass ich das Tempo selbst bestimmen kann! Damit fühle ich mich nicht ganz so sehr unter Druck gesetzt, wie beim Bachelor :) sinnvoll vor allem wenn man nebenher arbeitet.
Durchschnittliche Inhalte - flexible Lernformen
Marketingmanagement
(M.A.)
Die Inhalte des Studiums heben sich nicht von anderen Masterstudiengängen dieses Bereiches ab. Viele Fallstudien fördern den Praxisbezug. Das digitale Angebot an Lernmöglichkeiten ist allerdings vielfältig und meistens auch gut aufbereitet. Die Betreuung innerhalb der Kurs hängt stark vom Engagement des betreuenden Dozenten ab.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023