• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Höchste Flexibilität, perfekt für Berufstätige

Theresa, 23.01.2023
Marketingmanagement (M.A.)
Die IU bietet mir die Möglichkeit, mein Studium auch neben der Arbeit unkompliziert zu absolvieren. Durch die hohe Flexibilität kann ich mir meinen Uni-Alltag selber einteilen, und bin nicht auf Präsenztermine angewiesen. So habe ich die Möglichkeit, Beruf und Alltag optimal zu kombinieren.
Theresa
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 23.01.2023

Guter Überblick in Marketing

Anna, 16.12.2022
Marketingmanagement (M.A.)
Man erhält durch eine Vielzahl unterschiedlicher Kurse ein breites Wissen im Bereiche Marketingmanagement. Dadurch erhält man leider auch eher oberflächliches Wissen. Trotzdem stehts interessante Kurse und Professoren/Tutoren mit viel Wissen und Erfahrungen. Leider auch wenig Austauschmöglichkeiten mit Komilitonen im Rahmen des Studiums (Whatsapp Gruppen gibt es natürlich), obwohl die Seminare und Teams-Besprechungen, die es gibt, immer sehr viel mehr Wissen und Verständnis vermittelt haben, als die Skripte.
Anna
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 16.12.2022

Möglichkeit frei zu arbeiten - von wo immer ich will

Jessy, 15.12.2022
Marketingmanagement (M.A.)
Es macht Spaß, dass man von überall lernen und Klausuren schreiben kann. Außerdem ist es sehr sinnvoll, dass ich das Tempo selbst bestimmen kann! Damit fühle ich mich nicht ganz so sehr unter Druck gesetzt, wie beim Bachelor :) sinnvoll vor allem wenn man nebenher arbeitet.
Jessy
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 15.12.2022

Durchschnittliche Inhalte - flexible Lernformen

Nathalie, 09.11.2022
Marketingmanagement (M.A.)
Die Inhalte des Studiums heben sich nicht von anderen Masterstudiengängen dieses Bereiches ab. Viele Fallstudien fördern den Praxisbezug. Das digitale Angebot an Lernmöglichkeiten ist allerdings vielfältig und meistens auch gut aufbereitet. Die Betreuung innerhalb der Kurs hängt stark vom Engagement des betreuenden Dozenten ab.
Nathalie
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 09.11.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023