In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundlich und professionell

MIK, 21.12.2016
Fachwirt für Marketing (IHK)
Beratung und Abwicklung war bisher stets freundlich, professionell und schnell. Die postalische Bereitstellung der Informationsunterlagen und der Studienunterlagen erfolgt bei allen Anliegen sehr kurzfristig und zuverlässig. Ebenfalls die Rückmeldung auf online eingereichte Aufgaben.
MIK
Geschrieben am 21.12.2016

Meistens zuverlässig

Alexandra, 18.12.2016
Fachwirt für Marketing (IHK)
Leider ist das Studienmaterial z.T. veraltet, manchmal würde man sich mehr Unterstützung wünschen. Die Korrektur der ESA erfolgt meist schnell, aber nicht immer nachvollziehbar. Der Studienbetreuer ist sehr hilfsbereit und reagiert schnell auf Anfragen.
Alexandra
Geschrieben am 18.12.2016

Zuverlässig, aber etwas zu passive Kommunikation

Max, 16.12.2016
Fachwirt für Marketing (IHK)
Grundsätzlich ist das Fernstudium eine tolle Möglichkeit sich neben dem Beruf weiterzubilden. Rückblickend würde ich jedoch speziell in meinem Fall in Betracht ziehen ein Vollzeitstudium zu Beginnen, da hier eine intensivere Bearbeitung des Lernstoffs möglich ist. Unabhängig davon ist im Allgemeinen ist die SGD jedoch zu empfehlen, da die Kommunikation hervorragend funktioniert. Sowohl sämtlichen bürokratischen Angelegenheiten als auch die direkte Kommunikation mit den einzelnen Dozenten ist sehr zuverlässig. Ich würde mir wünschen über ein E-Mail-System oder direkt im Online Campus regelmäßige Motivationen zu erhalten. Mehr Anregungen und Tipps zur Organisierung wären hilfreich auch wenn dies nicht unbedingt die Hauptaufgabe der SGD ist.
Max
Geschrieben am 16.12.2016

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Sars, 02.11.2016
Fachwirt für Marketing (IHK)
Meine Erfahrungen mit dem Fernlehrgang bei der SGD sind sehr positiv. Die Lernhefte sind gut aufgebaut und strukturiert. Einsendeaufgaben werden in der Regel schnell bearbeitet und auch wenn man mal eine Frage hat, bekommt man schnell eine Antwort/Hilfestellung.
Sars
Geschrieben am 02.11.2016