In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inspirierend und Dank Weiterbildung zum neuen Job

Kathleen, 20.10.2020
Fachwirt für Marketing (IHK)
Die Weiterbildung hat mir meinen Wunschberuf verschafft. Insofern Ziel erreicht.

Die Lerninhalte waren mir persönlich manchmal etwas zu trocken, manche Hefte wiederum hätte ich verschlingen können. Manche Hefte waren inhaltlich auch etwas veraltet (2015/2016), wobei ich schon den Eindruck habe, dass der Anbieter regelmäßig seine Hefte aktualisiert. In zwei Studienmonaten wurden in meiner Studienzeit Hefte aktualisiert. Die Einsendeaufgaben haben mir geholfen, das Heft gut zu verstehen und mich damit auseinander zu setzen.

In Zeiten von Corona hat es sich für mich total angeboten, diese Weiterbildung abzuschließen.

Fehlt noch noch die Prüfung. Ich fühle mich aber sehr gut vorbereitet.
Kathleen
Geschrieben am 20.10.2020

Okay für ein Fernstudium, ich hätte mehr erwartet.

Denise, 03.12.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Das Feedback auf Hausarbeiten war sehr oberflächlich. Auf Fragen zum Ablauf, hat man vorallem am Ende, keine oder keine hilfreiche Rückmeldung erhalten. Einige Inhalte waren aus meiner Sicht veraltet. 1 Mal wurden sogar falsche Unterlagen geliefert. Ich würde es nicht noch einmal bei der sgd absolvieren.
Denise
Geschrieben am 03.12.2019

Alleine und doch gemeinsam lernen!

Julia, 17.11.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tutoren und die anderen SGD-Absolventen einen das Gefühl der Gemeinschaft geben und man sich gegenseitig unterstützt, auch wenn man über verschiedene Bundesländer hinweg verteilt ist und man sich im ersten Moment nicht wirklich kennt!

Ich habe die eine oder andere gute Bekanntschaft dadurch bekommen und wir haben uns sowohl in den Lerninhalten als auch mental unterstützt!

Das war sehr toll! ;)

Das eigenverantwortliche Lernen ist eine Herausforderung, die man mithilfe der raschen Feedbacks der Tutoren gut leisten konnte.

Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der SGD herzlich bedanken für Ihr Engagement und zuverlässige Arbeit!

Ich empfehle jedem die SGD weiter und bin stolz darauf den Lehrgang abgeschlossen zu haben!
Julia
Geschrieben am 17.11.2019

Weiterbildung neben Beruf und Familie

Vanessa, 11.07.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Die Weiterbildung bei der SGD ist nicht mein erstes Fernstudium, daher habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten. Man merkt die Erfahrung und Professionalität der Fernschule sofort, bekommt hochwertige Materialien im automatischen Turnus oder nach eigenem Tempo. Durch den automatischen Turnus ist man von Anfang an etwas vorstrukturiert, was besonders beim Einstieg hilft. Durch die zahlreichen Studenten findet man schnell Gleichgesinnte, die die Motivation steigern und mit denen es sich gemeinsam lernen lässt.
Vanessa
Geschrieben am 11.07.2019