In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bequemer Weg der Weiterbildung

Monika, 08.03.2013
Fachwirt für Marketing (IHK)

Ich habe mich zu Beginn sehr schwer getan auf diese Weise eine Weiterbildung zu machen, habe aber im Laufe der Zeit immer mehr die Vorzüge dieses Bildungsweges zu schätzen gelernt. Aller Anfang ist schwer, das Schwierigste daran war sich täglich zu motivieren und dies auch bis zum Schluss durch zu ziehen. Am Internetportal sowie den Schulungsunterlagen besteht Optimierungsbedarf, welches jedoch wie ich bemerkt habe schon in Arbeit ist. Alles in Allem finde ich ist die SGD eine gute Alternative zu Hause und/oder nebenberuflich mit eigener Zeiteinteilung sich weiterzubilden, und somit seine beruflichen Chancen zu verbessern.

Monika
Geschrieben am 08.03.2013

Gute Prüfungsvorbereitung

Angela, 27.12.2012
Fachwirt für Marketing (IHK)

Die Lernhefte an sich waren gut strukturiert und in sich schlüssig. Die Inhalte sind praxisbezogen und gut umsetzbar. Manche Hefte sind teilweise veraltet, das ist aber für die Prüfung ausreichend. Die Präsenzseminare sind dringend zu empfehlen: Gute Vorbereitung auf die Prüfung.

Angela
Geschrieben am 27.12.2012