In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Berufstätige mit langen Arbeitszeiten

Peggy, 18.09.2016
Fachwirt für Marketing (IHK)
Gute Alternative zu den IHK Kursen, die abends stattfinden. Freie Zeiteinteilung möglich.
Zu der Qualität der Dozenten keine Aussage möglich, da nicht in Anspruch genommen.
Korrekturen größtenteils aussagekräftig, 'manchmal nicht lesbar bzw. den Sinn der Antworten / Korrekturen nicht verstanden.Aktualität der Lernhefte teilweise veraltet.
Peggy
Geschrieben am 18.09.2016

Empfehlenswert

Katharina, 07.09.2016
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ich würde die SGD jedem weiterempfehlen. Ich konnte mir neben meinem Beruf so viel Zeit nehmen wie ich brauchte. Die Inhalte in den Lernheften waren gut und anschaulich beschrieben und haben sich schön lernen lassen. Die Studienbetreuung war immer nett und hilfsbereit, genau wie die Tutoren. Wer sich selbst zum lernen motivieren kann, ist hier sehr gut aufgehoben.
Katharina
Geschrieben am 07.09.2016

Mit dem SGD Studium ist das Studium einfacher

Jacqueline, 28.01.2016
Fachwirt für Marketing (IHK)
Meine Erfahrungen waren gut, die Prüfungen wurden schnell korrigiert. Allerdings kommt es sehr darauf an, welchen Tutor man hat. Bei manchen waren die Kommentare nicht schlüssig und so blieb der Lerneffekt aus. Wenn man hartnäckig bleibt, dann bekommt man aber das gewünschte Feedback. :-) Die Unterlagen waren sehr gut zu verstehen, die Reihenfolge war auch gut nachzuvollziehen. Sie sollten allerdings auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Zur Beratung des Institutes kann ich sagen, es war steht's sehr angenehm, ich habe sofort Feedback bekommen. Das einzige was ich nicht so gut fand war das Seminar.
Jacqueline
Geschrieben am 28.01.2016

Alles hat seine Vor- und Nachteile

Dagmar, 10.11.2015
Fachwirt für Marketing (IHK)
Die Lehrkräfte halte ich durchaus für kompetent, aber das Lehren ist nicht alle eigen. Die Qualität und der Umfang des Studienmaterial ist gut aber die Aktualität könnte etwas besser sein. Die Korrektur schwangt zwischen schnell und blitzschnell (30 min - 2 Tage) und enthält hilfreiche Kommentare des Dozenten. Ich bin grundsätzlich zufrieden.
Dagmar
Geschrieben am 10.11.2015