In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Mona, 17.06.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Die sgd zeichnet sich für mich vor allem durch ihre tolle Betreuung aus.
Egal was ist, man kriegt so gut wie immer eine schnelle Antwort.

Die Studieninhalte könnten für mich manchmal etwas klarer formuliert sein. Nicht immer ist so 100% klar, was gemeint ist.
Aber meistens die die Texte verständlich geschrieben.
Mona
Geschrieben am 17.06.2019

Empfehlenswert

Sandra, 05.05.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ich habe zwar erst vor einigen Monaten angefangen, bin aber begeistert. Zeitliche Flexibilität war bei mir an oberster Stelle und die genieße ich bei der SGD. Die Betreuung durch die Dozenten ist ebenfalls sehr gut. Die Aufgaben werden fair benotet, bei Fehlern auch ein Denkanstoß zur richtigen Lösung gegeben. Die Dozenten sind bei Fragen gut erreichbar. Preis/Leistung auf jeden Fall top!
Sandra
Geschrieben am 05.05.2019

Freundliche Mitarbeiter, sehr gute Beratung

Jenny, 15.03.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Gute Hilfestellungen, sehr freundliche und nette Mitarbeiter .. gehen schnell auf die Fragen des Studierenden ein und können immer weiterhelfen, selbst wenn es um das Aufstiegs-Bafög geht, stehen sie mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin zu allem Themen rund um Studium informiert worden.
Jenny
Geschrieben am 15.03.2019

Nicht einfach nebenbei

Denise, 15.11.2018
Fachwirt für Marketing (IHK)
Leider sind einige Studieninhalte veraltet, Aufgaben werden nur sehr oberflächlich mit Feedback bewertet von einigen Fernlehrern und mehrfach sind Einsendeaufgaben falsch in Bezug auf die Aufgabenstellung oder sogar falsche Materialien die überhaupt nicht in den Kurs gehören. Manchmal lässt sich das erwartete Niveau nicht wirklich einschätzen und man erhält dann Rückmeldungen wie 'so ausführlich war das Feedback hier nicht benötigt' - sehr schade meiner Meinung.
Denise
Geschrieben am 15.11.2018