Gute Fernhochschule für sehr flexibels Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die AKAD University ist ein sehr gute Hochschule, wenn man völlig flexibel studieren will. Bis vor einiger Zeit jedoch war das Studium nicht ganz so flexibel, dafür für mich einfach perfekt. Hierzu ein paar Erklärungen:
Vorher hatte es zu fast jedem Modul ein spezifisches Pflichtseminar von ungefähr einem Tag gegeben. Das war prima, denn dort konnte man persönlichen Kontakt zu Kommilitonen sowie zu den Dozenten herstellen. Dies trug deutlich zur Motivation und zum besseren Verständnis des Gelernten bei.
Nun gibt es diese Pflichtseminare nicht mehr. Das mögen viele gut finden, da man dadurch noch flexibler ist, allerdings entfällt damit für mich das oben beschriebene. Es gibt zwar nun freiwillige Seminare, die aber, aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl, auch abgesagt werden können (bei mir: 2 von 3 mal). Ebenso sind diese modulübergreifend und somit weniger spezifisch.

Die Kompetenz der Dozenten und der Lehrkräfte sowie die Betreuung sind immer noch hervorragend. Die Studienmaterialien sind gut.

Deshalb kann ich, wenn man ein durchweg flexibles Studium mit wenig persönlichen Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen will, die AKAD University bestens weiterempfehlen.

• Volle Flexibilität, guter Service, gute Studienmaterialien
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 08.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016

Denis , 04.05.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Kornelius , 25.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dennis , 20.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 19.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jen , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)