Schwierigkeitsgrad und Arbeitsaufwand

Robert
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Vom angegebenen Arbeitsaufwand in Credits konnte ich nicht immer auf den Schwierigkeitsgrad schließen:
2 Credits -> 30h gelernt -> durchgefallen
3 Credits -> 1h gelernt -> Note 2
Wenn man sich mit den anderen Studenten unterhält und den Notenspiegel des Vorjahres anschaut kann man zwar schon einige "Schmeißerfächer" mit hohen Durchfallquoten identifizieren. Durch die zentralen Präsenzmodule trifft man Studenten auch aus anderen Studiengängen. Weil ein Prüfungsstandort immer in der Nähe ist trifft man oft bekannte Gesichter. Am besten viel mit den anderen Studenten austauschen. Musterklausuren vorher durchexerzieren war mit Abstand der beste Tip. :-)
Korrekturen waren teils sehr schnell: Fr. 23:55 Uhr hochgeladen (15 S.), Note und Kurzgutachten am Sonntag erhalten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnell(Assignmentkorr.), hilfbereit, freundlich, Dozenten flexibel
  • Beschaffung und Installation von externer Software teilweise sehr aufwendig, Aufwand anhand der Credits schwer abzuschätzen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Robert
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016
Robert
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kornelius , 25.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dennis , 20.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 19.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jen , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Primiano , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)