Fast ein Jahr dabei und immer noch begeistert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium neben dem Beruf verlangt einem viel ab, da hat man keine Zeit unnötig fehlenden Dingen hinterher zu laufen. Braucht man auch nicht, wenn man bei AKAD studiert! Die Skripte sind erstklassig aufgebaut, verständlich und stringent. Sie bereiten einen hervorragend auf die Klausuren vor und zusammen mit den Onlineinhalten bekommt man ein ungeahntes Verständnis für die Lehrfächer.
Leider ist das Onlineforum wenig genutzt und es fehlt an offener Interaktion der Studenten mit den Dozenten und Tutoren, dafür ist die Nachrichtenzentrale sehr ansprechend gelöst und man bleibt in Kontakt mit den Kommilitonen.
Die Noten für Klausuren erhält man zügig und mit der bisherigen Benotung bin ich sehr zufrieden.
Die Abschaffung der mündlichen Prüfung finde ich persönlich sehr angenehm, da somit ein weiterer Präsentstermin eingespart wird.
Die Onlinetutorien zur Vorbereitung haben mir bisher gut geholfen, zur Vorbereitung in den Seminaren kann ich nichts sagen, da ich keines besucht habe.
Ich hoffe den straffen Zeitplan des Studiums weiter halten zu können, bisher hat das einigermaßen geklappt.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.12.2017
Veröffentlicht am 07.12.2017
Studienbeginn 2016
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.12.2017
Veröffentlicht am 07.12.2017

Denis , 04.05.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Kornelius , 25.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dennis , 20.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 19.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jen , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)