Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Diana, 17.05.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Man kann ein Studium an dieser Universität sehr gut an sein Arbeitsleben anpassen, auch wenn mal eine Dienstreise oder Überstunden dazwischen kommen - kein Problem. Ein wenig mehr Betreuung in die Technischen Studienrichtungen wären noch vorteilhaft.
Diana
Geschrieben am 17.05.2017

Hochschulabschluss neben dem Beruf!

Matthias, 21.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Betreuung ist etwas nachlässig. Die Lerninhalte sind angemessen. Assignments werden schnell korrigiert. Seminare werden unter hohem Tempo abgehalten und erfordern umfangreiche Vorkenntnisse. Insgesamt bin ich zufrieden. Wer ehrgeizig ist, kann den Abschluss in der Sprintvariante von 7 Semestern schaffen.
Matthias
Geschrieben am 21.12.2016

Bis jetzt sehr gute Betreuung

Umut, 09.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Betreuung ist sehr gut nur die Korrektur dauert 4 bis 6 Wochen. Studienreise sind überschaubar und im online campus können jegliche informationen nachgelesen werden. Würde ich aufjedenfall weiter empfehlen und preis Leistung ist top. Macht weiter so :)
Umut
Geschrieben am 09.12.2016

Schwierigkeitsgrad und Arbeitsaufwand

Robert, 07.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Vom angegebenen Arbeitsaufwand in Credits konnte ich nicht immer auf den Schwierigkeitsgrad schließen:
2 Credits -> 30h gelernt -> durchgefallen
3 Credits -> 1h gelernt -> Note 2
Wenn man sich mit den anderen Studenten unterhält und den Notenspiegel des Vorjahres anschaut kann man zwar schon einige "Schmeißerfächer" mit hohen Durchfallquoten identifizieren. Durch die zentralen Präsenzmodule trifft man Studenten auch aus anderen Studiengängen. Weil ein Prüfungsstandort immer in der Nähe ist trifft man oft bekannte Gesichter. Am besten viel mit den anderen Studenten austauschen. Musterklausuren vorher durchexerzieren war mit Abstand der beste Tip. :-)
Korrekturen waren teils sehr schnell: Fr. 23:55 Uhr hochgeladen (15 S.), Note und Kurzgutachten am Sonntag erhalten.
Robert
Geschrieben am 07.12.2016