Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer nette und freundliche Antworten bei Fragen

Florian, 14.11.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Repititorien lohnen sich, viele Fragen können hier besser geklärt werden als per Mail.
Die Klausuren sind meist nachvollziehbar zu den Studienheften, welche leider oft Fehler aufweisen. Die Korrektur von Klausuren und Einsendeaufgaben geschieht relativ schnell nur manchmal hat es länger als 4-5 Wochen gedauert.
Florian
Geschrieben am 14.11.2015

Starkes Studium mit sehr guter Betreuung

Christian, 12.11.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Mein Fernstudium Maschinenbau ist neben meinem Vollzeit-Job als Projektmanager ist sehr anspruchsvoll. Dabei ist die Hauptproblematik die Lernzeit neben dem Beruf. Hier ist es sehr wichtig Selbstdisziplin zu haben und sich selbst gut zu organisieren. Die Betreuung an der Wilhelm Büchner Hochschule ist sehr gut und die Selbstorganisation via Online-Portal einfach und strukturiert. Der Kontakt zu den Studienbetreuer und Dozenten ist über das Online-Portal, Email, Telefon problemlos mgl. Die Studienleistungen kann auch über freiwillige Einsendeaufgaben an die Dozenten überprüft werden. Auch eine Verlängerung über die Regelstudienzeit ist kein Problem. Prüfungen und Termine werden selbst organisiert.

Ich kann das Studium nur jedem empfehlen.

Christian
Geschrieben am 12.11.2015

Gute, schnelle Studienbetreuung

Sebastian, 10.11.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Schnelle Reaktionszeiten auf Anfragen bezüglich der Studienbetreuung, sehr schnelle Rückmeldungen der Dozenten bei Anfragen über den Online Campus.
Gut strukturierter Online Campus.
Klausurtermine für das folgende Jahr werden leider erst im November bekannt gegeben.
Sebastian
Geschrieben am 10.11.2015

Vieles ist sehr gut, manches Bedarf Verbesserungen

Stefan, 06.11.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Dozenten sind alle auch an anderen Hochschulen tätig und meist sehr kompetent. Die Lehrhefte sind größtenteils gut zu erlernen, ärgerlich ist, wenn bekannte Fehler nicht angezeigt und berichtigt werden. Beim Bachelor Maschinenbau, ist sehr viel Elektrotechnik und Regelungstechnik mit sehr schwierigen Inhalten gefordert.
Allgemein bekommt man absolut nichts geschenkt, aber mit entsprechendem Einsatz kann man das Studium schaffen. Gefordert sind pro Woche 19 Stunden Studienzeit, das schaffen die wenigsten. Toll ist, dass man sich alles selbst einteilt und dadurch extrem flexibel ist. Die Repetitorien in Darmstadt sind nur zu empfehlen, vor jeder Klausur, weil sie der Prüfer hält. Leider ist die Klausur immer am nächsten Tag, wer also vorher wenig macht, kriegt die geforderte Leistung auch nicht mehr hin.
Kann nur jedem empfehlen, vorher Techniker oder Abitur zu machen, da sonst in Mathematik die Inhalte so gut wie nicht zu schaffen sind.
Als weiteres muss man schon etwas verrückt sein und bissig, um ein Fernstudium durch zu halten. Ich werde insgesamt voraussichtlich 5 Jahre brauchen.
Habe aber auch erst mit 39 begonnen und habe Familie.
Stefan
Geschrieben am 06.11.2015