Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, Hefte haben sehr viele Fehler

Daniel, 05.03.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Dozenten in der Repertorien und Laboren sind immer sehr kompetent, die Qualität der Hefte könnte besser sein, es gibt viele Fehler, sogar bei den Übungsaufgaben und in den Lösungen! Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und auch die Bewertung der B-Aufgaben, der Service und Erreichbarkeit sind top, egal ob mit Dozenten oder Hochschulpersonal. Einzige Probleme: die Heftequalität und die externen Klausuren, hatte schon 3x eine falsche Klausur, jetzt fahre ich immer nach Pfungstadt zum Standardtermin.
Daniel
Geschrieben am 05.03.2014

Institut mit Stärken und Schwächen

Artur, 24.02.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Studienhäfte sind teilweise für Neulinge nur sehr schwer auf anhieb zu verstehen. Fehler die bereits seit Jahren bekannt sind sind immer noch nicht korrigiert. Oftmals sitzt du vor solchen Fehlerhaften Aufgaben stundenlang und suchst nach Fehlern, obwohl man es richtig gemacht hat. Gerade in einem Fernstudium müssen die Hefte Fehlerfrei sein, da man sich alles selber beibringen muss und das Wissen nunmal aus den Studienheften entnehmen muss.
Repetitorien sind meistens gut strukturiert und verständlich. Doch sollten solche Reps auch so aufgebaut sein, dass die Klausur nicht im Vorfeld komplett verraten wird. Denn Leute die nichts gelernt haben und ein solches Rep besucht haben bestehen das Fach dann meist trotzdem, obwohl die wirklich keinen Plan davon haben. Sowas zieht den Ruf des Ingenieurs runter.
Artur
Geschrieben am 24.02.2014

Zufriedener und glücklicher Student

Lisa, 11.02.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Beratung und der Service waren bis jetzt immer sehr gut. Habe immer alle Informationen erhalten die ich wollte.
Die Einsendeaufgaben werden immer recht schnell korriegiert wobei dies natürlich von Dozent zu Dozent 1-2 Tage variieren kann.
Die Seminare vor Ort waren sehr hilfreich und verständlich erklärt. Alle sind sehr nett und hilfsbereit bei Fragen.
Die Studienmaterialien sind aktuell und verständlich geschrieben.
Lisa
Geschrieben am 11.02.2014

Viel Geld für die Zukunft

Sebastian, 10.02.2014
Maschinenbau (B.Eng.)
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und auch als normaler Arbeitnehmer ist man in der Lage, den Stoff zu lernen. Weiterhin wird man sehr gut durch das Studium geleitet, was dazu führt, dafür notwendige Zeit zu sparen.
Allerdings sind viele Studienhefte veraltet. Trotz bekannter Fehler dauert es sehr lange, bis die Hefte angepasst werden, bzw. komplett neu gestaltet werden (Techn. Mechanik). Das ist für diesen Preis und den Mengen an Heften, die an Studenten herausgegeben werden, eigentlich nicht akzeptabel.
Sebastian
Geschrieben am 10.02.2014