3.5
    2.9
    3.5
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein teurer akademischer Grad

Mehmet, 16.12.2016
Maschinenbau (M.Eng.)
Obwohl man hier für die Studiengebühren viel Geld investiert, ist man trotzdem auf zusätzliches Studienmaterial teilweise angewiesen, wie z.B. Formelsammlungen, was wiederum Kosten für den einzelnen verursacht.
Die Inhalte der Studienhefte sind gut und vermitteln das Wesentliche.
Was besonders hervorzuheben ist, sind die Online Reps, wo die Dozenten vor einer Klausur die Kernpunkte kompetent vermitteln.
Mehmet
Geschrieben am 16.12.2016

Gute Betreuung, Qualität der Studienhefte schwankt

Hanna, 16.12.2016
Maschinenbau (M.Eng.)
Die Betreuung ist sehr gut, schon vor Aufnahme des Studiums wurde ich gut beraten, und sowohl damals als auch jetzt wird schnell und ausführlich auf Mails geantwortet, egal ob es sich um Fragen allgemeiner Art oder zu den Inhalten handelt.
Da die Studienhefte auch innerhalb eines Moduls von verschiedenen Autoren verfasst wurden, unterscheiden sie sich. Mit manchen komme ich besser zurecht als mit anderen, ich denke so ist fürjeden was dabei. Innerhalb der Module würde ich mir jedoch mehr Einheitlichkeit wünschen.
Hanna
Geschrieben am 16.12.2016

Guter, schneller Service zu jeder Tageszeit

Daniel, 13.12.2016
Maschinenbau (M.Eng.)
Bei Fragen, Problemen o.Ä. wird einem schnell und kompetent geholfen. Sowohl von Seiten der Tutoren als auch HS-Service.
Die Materialien sind übersichtlich und gut gegliedert.
Bisheriger Kontakt zu Lehrkräften war sehr positiv. Sie sind um ein persönliches Verständnis sehr bemüht und wiederholen bei Nichtverständnis gerne auch nochmal den Inhalt.
Daniel
Geschrieben am 13.12.2016

Immer nette und freundliche Antworten bei Fragen

Florian, 04.09.2016
Maschinenbau (M.Eng.)
Kommunikation über Studentische Angelegenheiten funktioniert schnell und reibungslos, mit den Tutoren leider nicht immer.
Die Hefte weisen oft Fehler auf und sind nicht auf dem neusten Stand. Korrekturzeiten ziehen sich teilweise über 5-6 Wochen hin.
Florian
Geschrieben am 04.09.2016