In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel & toller Service

Juliane, 18.04.2020
Digital Transformation (MBA)
Von Beginn an war ich begeistert von dem Service den die ELG bietet! Kaum hat man Kontakt aufgenommen kommt auch schon eine produktive und hilfreiche Antwort!
Die Studieninhalte sind sehr interessant, da sie ein breites Spektrum abdecken in Bezug auf die digitale Transformation.
Zeitlich ist man komplett flexibel, da die Studieninhalte jederzeit online abrufbar sind und auch Prüfungen jeder Zeit sehr nutzerfreundlich durchgeführt werden können.
Juliane
Geschrieben am 18.04.2020

Optimal für Berufstätige

Artsiom, 18.04.2020
Digital Transformation (MBA)
Grundsätzlich stehe ich noch am Anfang meines MBA, muss aber schon jetzt sagen, dass es eine richtige Entscheidung war. Die Skripte und Lernmaterialien sind umfassend, prägnant und vielfältig gestaltet. Darüber hinaus ist für mich als vollzeit Berufstätigen die Flexibilität ein hohes Gut. Nicht zu müssen, jedoch jeder Zeit zu können und ohne Preisaufschläge auch verlängern, passt perfekt zu meiner aktuellen beruflichen Situation.
Artsiom
Geschrieben am 18.04.2020

Zielgerichtet und themenorientiert

Manfred, 17.04.2020
Digital Transformation (MBA)
Sehr guter Kursaufbau, sehr gut strukturierte Lernmaterialien die einen ausgezeichneten und informativen Methodenmix anbieten. Die bisher angebotenen Online-Vorlesungen sind sehr interessant aufgebaut und bieten gute Zusatzunterstützung zu den Kursinhalten und Lernmaterialien, sollten allerdings im Angebotsumfang und im Verfügbarkeitsintervall durchaus intensiviert werden.
Manfred
Geschrieben am 17.04.2020

Selbstdisziplin und Vertrautheit mit dem Thema

Gernot, 10.04.2020
Digital Transformation (MBA)
Ohne Selbstdisziplin und Planung ist es sehr schwer dieses Studium zu absolvieren. Man ist durchwegs auf sich alleine gestellt, der Austausch zwischen Studienkollegen findet zwar teilweise auf div. digitalen Plattformen und Social Media Kanälen statt, jedoch kann hier inhaltlich wenig geholfen werden. Der Studienbetreuer hilft hier rasch und unkompliziert. Die Möglichkeiten einfach neutzen.
Von großem Vorteil ist es, wenn man von der Materie schon eine Grundahnung hat. Dann erscheint vieles logisch. Die Unterlagen halten nicht ganz mit der technischen Entwicklung mit, ist aber bei dem Thema klar und man muss in einigen Themen selbstständig tiefer eintauchen.
Die Lernunterlagen sind sehr gut strukturiert und es ist alles bis dato zu schaffen. Wünschenswert wären noch so etwas wie Hörbücher oder kleine Audiofiles um kurze Lernsessions im Auto oder unterwegs abzuhalten.
Die Bewertungen der Arbeiten sind sehr zufriedenstellen. Das Feedback zu Hausarbeiten kurz aber prägnant, die Dauer bis jetzt max. 1 Tag bei schriftlichen Hausarbeiten und die Tests sind sofort bewertet. Auf Multiple Choice muss man sich einstellen. Es gibt keine mündlichen Prüfungen alles ist online.
IT Ausstattung muss vorhanden sein. Min. 2 Monitore, Breitband Internet, E-Book ev. Tablet.
Die einzelnen Lehrveranstaltungen sind gut zu bewältigen. Der Aufwand beläuft sich auf ca 10 bis 15 h pro Woche. In durchschnittlich 2 Wochen schaffe ich eine Lehrveranstaltung mit Prüfung und Hausaufgabe.
Die Devise lautet, dran bleiben mit disziplin.
Gernot
Geschrieben am 10.04.2020