In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität in einem spannenden Studium

Sandra, 06.02.2020
Digital Transformation (MBA)
An meinem berufsbegleitenden MBA Digital Transformation schätze ich vor allem die hundertprozentige Zeit- und Ortsunabhängigkeit. Nicht nur das Lernen, sondern auch das Ablegen von Prüfungen kann völlig selbstständig eingeteilt werden, sodass ausreichend Zeit für Familie, Freunde und anderweitige Verpflichtungen bleibt. Die Inhalte werden abwechslungsreich in Form von Skripten, Videos, Testfragen, Online-Seminaren usw. dargestellt, sodass für jeden Lerntyp etwas dabei sein sollte. Vorteilhaft ist zudem der Praxisbezug und der Fokus auf die praktische Anwendung gelernter Inhalte im Rahmen von Hausarbeiten. Die Logik und der Aufbau der Skripte könnte noch verbessert werden. Teilweise werden (komplexe) Inhalte/Begrifflichkeiten ohne nähere Definition oder Zusammenhang aneinandergereiht. Zudem wäre es aufgrund des Fernstudiums wünschenswert, dass der aktuell sehr beschränkte Online-Zugang zu Literaturportalen bzw. zur Online-Bibliothek umfangreicher ausgebaut und die Medienverfügbarkeit ausgeweitet werden.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis passt. In jedem Fall empfehlenswert für alle, die sich für aktuelle Themen wie Digitalisierung und Transformation interessieren und begeistern können.
Sandra
Geschrieben am 06.02.2020

Viel Unterstützung, maximale Flexibilität

Mihaly, 31.01.2020
Digital Transformation (MBA)
Ich habe mich für den MBA Digital Transformation Studium entschieden. Das Lernplattform ist einfach zu nutzen. Es gibt online-Vorlesungen, online-Bibliothek und alles ist sehr einfach bzw. selbsterklärend. Mir gefällt vor allem, dass man während den Studium mehrere Möglichkeiten hat um Unterstützung zu bekommen.
Mihaly
Geschrieben am 31.01.2020

Flexibilität und Aktualität

Anonym, 15.01.2020
Digital Transformation (MBA)
Das Thema ist sehr aktuell und daher gut für ein Studium geeignet. Mit der freien Zeitgestaltung hat man als berufstätige Mutter dennoch die Möglichkeit weiterzubilden und kann die Dauer und Prüfungstermine frei gestalten. Verbesserungspotential wird wahrgenommen, jedoch dauert es phasenweise (subjektiv gefühlt) etwas zu lange bis diese umgesetzt werden. Es werden mittlerweile auch online-Vorträge zu Themen angeboten, die es zu Beginn noch nicht gab. Einziges Manko sind die Übungsfragen, die nicht immer hilfreich für die Prüfungen sind (d.h. 100%ige Beantwortung der Kontrollfragen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man tatsächlich das Thema verstanden hat).
Anonym
Geschrieben am 15.01.2020

Flexibles Lernen

Thomas, 26.11.2019
Digital Transformation (MBA)
Das flexible lernen eignet sich optimal in meiner aktuellen Situation. Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut, ein zeitversetztes lernen ist problemlos möglich. Besonders gut finde ich die Praxisarbeiten, welche ein vertieftes Reflektieren ermöglichen.
Thomas
Geschrieben am 26.11.2019