In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bester Bildungsanbieter, den ich kenne!

Markus, 24.11.2022
Flexible MBA (MBA)
Ich habe lange gesucht, um ein für mich passendes, flexibles und dennoch hochwertiges Studium zu finden. Die KMU Akademie hat das für mich beste Angebot, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und einen ausgezeichneten Support. Man erhält so viele gut strukturierte Infos zum Studienablauf und auch die Inhalte überzeugen, obwohl ich erst seit nicht einmal drei Monaten im Studium bin. 100 Prozent Weiterempfehlung!
Markus
Geschrieben am 24.11.2022

Qualitativ wertig, kmunity übersichtlich gestaltet

Christian, 23.11.2022
Flexible MBA (MBA)
Durchaus positiv, würde es weiterempfehlen im Bekanntenkreis. Einige Vorlesungen sind seitens Vortragenden so gehalten, wie es gemäß KMU-Studienvorgaben NICHT sein sollte

Aber: es müssen andere Institute erst beweisen, besser zu sein. Die Eröffnungsseiten des Mitbewerbs sind oft mit Schreibfehlern gespickt - bin kein Kind von Heiligkeit, aber halt auch (noch) kein Akademiker.
Christian
Geschrieben am 23.11.2022

Hohe Flexibilität und freie Wahl der Module

Wolfgang, 23.11.2022
Flexible MBA (MBA)
Die relativ große freie Wahl der Fächer bzw. Module beim Flexible MBA gibt mir die Möglichkeit, mich genau dort weiterzubilden, wo meine größten Interessen und Stärken liegen. Das 100%ige Selbststudium ist für Berufstätige ein ideales Angebot zur Weiterentwicklung.
Wolfgang
Geschrieben am 23.11.2022

Gut mit Arbeitszeiten vereinbar

Theresa, 22.11.2022
3.6
Man ist durch das Format sehr flexibel und kann sich seine Studien-/Lernzeiten sehr gut einteilen. Die Bearbeitungszeit von Einsendeaufträgen ist ausreichend und der Workload passend. Leider werden bei Prüfungen oft Inhalte verlangt, welche mit den VO Inhalten nicht lösbar sind bzw. nicht durchgenommen wurden und die Prüfungszeit für ein Selbststudium nicht ausreichend ist (und ja auch nicht Sinn der Sache ist).
Zur Findung von Betreuer:innen der Masterarbeit wäre natürlich persönlicher Kontakt zu Professoren sehr wichtig. Da man doch auch nach gewissen Sympathiepunkten aussucht. Dafür sind auch die Fragestunden zu wenig.
Gewisse Adaptionen der Präsentationen von Seiten der Professor:innen wären notwendig, da deren PowerPoints nicht denselben Standards entsprechen, wie jene die Student:innen abgeben müssen. Oftmals überfüllt und schwer lesbar.
Theresa
Geschrieben am 22.11.2022