In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fernlehrbriefe

Mathias, 21.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Die Fernlehrbriefe sind gut verständlich und einigermaßen Aktuell (alte Lehrbriefe sind ca 5 Jahre alt, ansonsten neueren Datums)

Kontakt zur Hochschule per Mail und Telefon, innerhalb von 1 Tage kriegt man eine Antwort.

Klausurkorrekturen sind recht lang (6 Wochen)

Die Dozenten sind allesamt bemüht auf die Wünsche der Studierenden einzugehen
Mathias
Geschrieben am 21.05.2015

Betreuung, Fernlehrbriefe, Online-Veranstaltungen

Alexander, 19.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Die Betreuung der Studenten ist sehr gut und nie bleibt eine Frage offen.
Manche Fernlehrbriefe bedürfen einer Überarbeitung bzw. Aktualisierung. Qualitativ sind diese sehr gut. Zu wichtigen Vorlesungen gibt es immer Online-Veranstaltungen, die meiner Meinung nach öfter angeboten werden können. Der Kontakt zu Dozenten ist sehr gewünscht und problemlos.
Alexander
Geschrieben am 19.05.2015

Guter Service aber schwer zugängliche Unterlagen

Robert, 12.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Alle bisherigen Kontakte waren kompetent, hilfreich und freundlich. Weiterhin ist die PFH unschlagbar günstig, wenngleich das internationale Ranking stark zu wünschen übrig lässt. Kommt halt drauf an, was genau man möchte.
Das Online-Portal ist, nachdem man sich dann mal in die Logik rein gefunden hat, auch sehr übersichtlich und funktioniert einwandfrei.
Leider sind die Fernbriefe teilweise etwas verklausuliert geschrieben. Man könnte den ein oder anderen, schwer zugänglichen Sachverhalt durchaus auch ohne lange Schachtelsätze nieder schreiben. Denn eigentlich sollte es ja an Leute gehen, die mit dieser Materie noch nicht viele Berührungspunkte hatten.
Alles in allem, kann ich allerdings noch nicht mehr zu dem Studium sagen, da ich noch zu neu bin. Davon abgesehen ist das natürlich nur meine ganz objektive Meinung.
Super ist das Angebot "Studieren ohne Risiko". Man kann die PFH auch erst mal drei Monate testen und sich dann entscheiden, ob man wirklich weiter macht oder nicht.
Robert
Geschrieben am 12.05.2015

100 % Flexibilität

Nina, 12.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Gute Erreichbarkeit bei Fragen.
100% Flexibilität im Studium, da ich nur Online Vorlesungen habe und mir diese pefekt legen kann neben der Arbeit.
In den Onlinevorlesungen wird sehr gut auf Fragen eingegangen und es werden viele Beispiele aus der Praxis zum Verständins herangezogen.
Nina
Geschrieben am 12.05.2015