Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 10

Volle Flexibilität

Nina, 18.05.2017
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Mich persönlich hat die Flexibilität im Studium überzeug. Es gibt keine Anwesenheitspflicht und die Vorlesungen laufen online perfekt. Fragen können immer gestellt werden und auch die Antworten erhält man rasch. DIe Lernmaterialien könnten besser sein für diesen Preis, aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden.
Das Studium ist für Berufstätige mit wenig Zeit sehr gut geeignet.
Man muss zwar schon nebenbei viel lernen, kann dies aber tun wann man will und völlig frei einteilen, da es keine Anwesenheitspflicht gibt.
Wer selbstdiszipliniert genug ist, sich ohne Aufforderung zum Lernen "zwingen" kann, für den ist dieses Studium genau richtig.
PS: Prüfungen können für ein Entgelt von ca. 80 Euro auch im Ausland am Goetheinstitut geschrieben werden!
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.05.2017

Günstig, schnell, Anspruch & Betreuung moderat

Susanne, 12.06.2015
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Positiv:
- Günstiger Preis,
- nur 3 Semester,
- die Profs/Lehrbeauftragten die Online-Repetitorien anbieten sind motiviert,
- überwiegend ist die Qualität des Studienmaterials in Ordnung,
- inhaltlicher Schwierigkeitsgrad moderat
- wenige Präsenzphasen, die bis auf die Verteidigung der Thesis alle auch über eine Online-Veranstaltung absolviert werden können
- gute Betreuung der Master Thesis
- überwiegend freundliche und proaktive Verwaltungsmitarbeiter

Negativ:
- offizielle (und durchschnittliche) Dauer für Klausurkorrektur 8 Wochen (2 von 7 Profs haben länger gebraucht), wodurch teilweise der nächste Klausurtermin bei Nichtbestehen nicht mehr machbar ist,
- vereinzelte Lehrbriefe mit schlechter Qualität (pixelige, verzerrte Scans von Abbildungen, Inhalte trivial),
- keine Möglichkeit, das Zusenden der ausgedruckten Lehrbriefe abzulehnen, obwohl es alles als PDFs gibt - unnötiger Müll da ich nur am Rechner arbeite
- keine Themenangebote für Abschlussarbeiten (dafür aber Beratung mit Prüfer über endgültige Formulierung des Themas)
- Kein Kontakt zu anderen Studierenden, das Forum das dafür angeboten wird is praktisch tot
- Klausuren werden in einem Raum mit allen Studierenden des Standorts geschrieben, auch wenn diese eine kürzere Klausurdauer haben, dadurch bis zu zweimal Unruhe während der Klausur
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.06.2015

Sehr guter Service, gute Qualität, sehr guter Preis

Florian, 09.06.2015
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Sehr gute Studienbetreuung, insbesondere im ersten Semester. Inhaltlich gute Fernlehrbriefe, allerdings in der Qualität sehr unterschiedlich, manche sind sehr gut, andere enthalten Fehler und sind didaktisch nicht so toll aufgebaut. Es ist teilw. schwierig aus den Fernlehrbriefen abzuleiten, was für die Prüfung verlangt wird. Gute online Platform (incl. Videos, Resourcen etc.) und Online-Betreuuung, nicht ganz state-of-the-art in Bezug auf Usability, allerdings wird diese kontinuierlich verbessert. Programm ist eine sehr gute Zusammensetzung unterschiedlicher Studieninhalte.
Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.06.2015

Schnelle Reaktionszeiten

Florian, 31.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Die Antwort und Rückmeldung auf Fragen, Einsendeaufgaben etc. erfolgt sehr schnell. Ich habe zwei Tage vor der Klausur die dazugehörigen Einsendeaufgaben erst eingeschickt und hatte sie am nächsten morgen um 8:10 Uhr korrigiert in meinem Email-Postfach.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 31.05.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023