Von den 28 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Guter Service aber schwer zugängliche Unterlagen

Robert, 12.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Alle bisherigen Kontakte waren kompetent, hilfreich und freundlich. Weiterhin ist die PFH unschlagbar günstig, wenngleich das internationale Ranking stark zu wünschen übrig lässt. Kommt halt drauf an, was genau man möchte.
Das Online-Portal ist, nachdem man sich dann mal in die Logik rein gefunden hat, auch sehr übersichtlich und funktioniert einwandfrei.
Leider sind die Fernbriefe teilweise etwas verklausuliert geschrieben. Man könnte den ein oder anderen, schwer zugänglichen Sachverhalt durchaus auch ohne lange Schachtelsätze nieder schreiben. Denn eigentlich sollte es ja an Leute gehen, die mit dieser Materie noch nicht viele Berührungspunkte hatten.
Alles in allem, kann ich allerdings noch nicht mehr zu dem Studium sagen, da ich noch zu neu bin. Davon abgesehen ist das natürlich nur meine ganz objektive Meinung.
Super ist das Angebot "Studieren ohne Risiko". Man kann die PFH auch erst mal drei Monate testen und sich dann entscheiden, ob man wirklich weiter macht oder nicht.
Robert

100 % Flexibilität

Nina, 12.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Gute Erreichbarkeit bei Fragen.
100% Flexibilität im Studium, da ich nur Online Vorlesungen habe und mir diese pefekt legen kann neben der Arbeit.
In den Onlinevorlesungen wird sehr gut auf Fragen eingegangen und es werden viele Beispiele aus der Praxis zum Verständins herangezogen.
Nina

Top MBA-Studium mit internationaler Ausrichtung

Lukas, 12.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Ich kann die Erfahrungen mit der PFH nur positiv bewerten. Die Rückmeldungen seitens der Studiengangsbetreuer und des Prüfungsamtes erfolgen kurzfristig, der Service zum Versand oder der Organisation ist intuitiv und bestens automatisiert. Die Fernlehrbriefe sind gut strukturiert und inhaltlich fundiert. Quellen zum weiteren Nachlesen waren ebenfalls angegeben.....also alles in allem TOP!
Da ich die Masterarbeit noch nicht schreibe, kann ich nichts zu dem Kontakt mit den jeweiligen Profs. zur Abschlussarbeit geben.
Ich habe bisher glücklicherweise keine negative Erfahrungen gemacht.
Lukas

Sehr gutes Fernstudium für Berufstätige

Maik, 11.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Auch mit einem Vollzeit Job ist das Studium fair und machbar. Die nötige Disziplin für das Selbststudium muss natürlich mitgebracht werden.
Bisher wurden die Klausuren fair gestellt und sind mit einer guten Vorbereitung machbar.
Ich würde (und habe) das Studium bedenkenlos weiterempfohlen.
Maik
Geschrieben am 11.05.2015

Balance zwischen Fern- und Präsenzphasen

Jan, 09.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Die Fernlehrbriefe bedürfen einer Überabeitung, insbesondere in Hinsicht auf die Rechtschreibung und Satzformulierungen, wodurch teilweise Lerninhalte schwer vesrtändlich werden. Regelmäßig angebotene Präsenzkurse sind sehr gut und runden das "Fernstudium" ab. Service hinsichtlich E-Mail Fragen ist sehr vorbildlich und auch die Kompetenz der Lehrenden.
Jan
Geschrieben am 09.05.2015

Enttäuschte Erwartungen

Anonym, 09.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Zu Beginn des Studiums und aufgrund der Erfahrungen von Bekannte mit einem berufsbegleitenden Studium an einer anderen Hochschule setzte ich hohe Erwartungen an das Studium an der PFH. Leider wurde diese von Zeit zu Zeit enttäuscht. Zwar bietet die Uni Flexibilität, jedoch stehen bei der Umstellung des vorgegebenen Musterplans kaum noch Online- oder Präsenzveranstaltungen zu einem passenden Zeitpunkt, im Zusammenhang mit der Klausur zur Verfügung. Diese Tatsache entspricht leider nicht meiner Vorstellung von Preis-Leistung. Die abgefragten Inhalte der Klausuren entsprechen in keinster Weise einem berufsbegleitendenden Studium und sind aus meiner Sicht nicht mit einer Vollzeitstelle in der vorgegebeben Zeit zu bewältigen. Die erwartete Detailgenauigkeit der Antworten steht in keinem Verhältnis zu berufsbegleitenden Studium. Weiterhin enthalten die Lehrbriefe oft Fehler, beispielsweise in der Formatierung.
Anonym
Geschrieben am 09.05.2015

Sehr gute Lehrbriefe mit guten Praxisbeispielen

Christoph, 08.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles ist gut organisiert und übersichtlich dargestellt. Es sind jederzeit Ansprechpartner zu erreichen. Etwas lange Korrekturzeiten für die Prüfungen (8Wochen). Leider lernt man schlecht Kommilitonen kennen.
Christoph
Geschrieben am 08.05.2015

Praxisrelevante Qualität

Jörg, 11.02.2015
Master of Business Administration (MBA)
Die PFH - Göttingen hat praxisrelevantes Studienmaterial. Der Einstieg ins Studium gelingt schnell. Die Hochschule bietet einen Komplikationslosen Ablauf und einen guten einfachen Kontakt.

Durch die regionalen Studienzentren ist ein guter Kontakt und einfache Möglichkeit an Präsenzphasen teilzunehmen gegeben.
Jörg
Geschrieben am 11.02.2015