In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Um einen Abschluss zu haben reicht es

Larissa, 06.11.2019
Master of Business Administration (MBA)
Neben dem Beruf ist das Studium sehr gut machbar, selbstverständlich ist ein hohes Maß an Selbstmotivation unabdingbar. Die Klausuren finden an einem Ort in der Nähe statt auch das ist sehr positiv,da man sich aussuchen kann wo man schreiben möchte. Die Termine fallen am Ende es Semesters auf ein Wochenende, wieder ein Pluspunkt in Bezug auf die berufliche Tätigkeit. Allerdings sind die Lehrunterlagen m.E. verbesserungswürdig, nicht immer ist ein klarer Zusammenhang innerhalb des Faches zwischen den einzelnen Lehrbriefen dargestellt, Tippfehler, Wiederholungen usw. sind häufig zu finden. Die Betreuung der PFH Mitarbeiter wenn es um technischen Support oder Administratives geht ist super, sobald man mit Dozenten in Kontakt treten möchte ist es eine Katastrophe. Die Betreuung meiner Masterthesis bestand aus einer Onlineveranstaltung,meinen Dozent habe ich darüber hinaus nie persönlich kontaktieren können,die Mails liefen über seine Sekretärin und die kamen nie zeitnah, ich musste sogar immer nachhaken. Das Kolloquium verlief sehr unfreundlich. Lag vielleicht an der Wahl des Betreuers meiner Thesis, aber leider kennt man diese halt vorher nicht.
Die Onlinelehrveranstaltungen waren ok, hierbei kommt es stark auf den Dozenten an. Einige haben viel abgelesen und man merkte,dass sie nicht vorbereitet sind. Zu guter letzt möchte ich einmal anmerken,dass die Campusstudenten eine Abschlussfeier in einem renomierten Hotel feiern, die Fernlehrgangstudenten werdeb zur Zeugnisübergabe und einem Sekt in die Verwaltung eingeladen! Kosten belaufen sich im Fernlehrgang auf über 13 €.
Larissa
Geschrieben am 06.11.2019

Familiär und professionell

Carmen, 10.11.2018
Master of Business Administration (MBA)
Ein Ansprechpartner war immer und sofort zu erreichen. Keine Frage blieb unbeantwortet. Sehr individuelle Beratung und Betreuung.
Auch inhaltlich top. Hätte es mir tatsächlich nicht besser wünschen können und habe unglaublich viel (auch über mich und meine Disziplin) in dieser Zeit gelernt.
Carmen
Geschrieben am 10.11.2018

Sehr gutes digitales Fernstudium

Fabian, 02.11.2018
Master of Business Administration (MBA)
Wie der Titel sagt ist dieses Fernstudium wirklich gut gestaltet und man kann alles von zu Hause aus erledigen. Skripte werden einem zugeschickt, per Webinare werden Vorlesungen durchgeführt und der Online Campus ist immer aktuell und funktioniert auch mit der Anmeldung der Abschlussarbeit sehr gut.
Das Thema Netzwerken und Kommilitonen kennen lernen ist dadurch natürlich ein Minuspunkt.
Aber zur Verabschiedung gibt es eine schöne Feier und als Alumni liegt es an einem selbst den Kontakt zur Alma Mater nicht abreißen zu lassen.
Fabian
Geschrieben am 02.11.2018

Super Vereinbarkeit mit der Karriere

Larissa, 19.10.2018
Master of Business Administration (MBA)
Flexible Gestaltung des Semsters,d.h. zu welchem Zeitpunkt ich was erledige.
Lehrreiche Onlineveranstaltungen, in denen aktiv gefragt werden kann und man eine qualifizierte Antwort bekommt.
Sofortige Rückmeldung bei Problemen und Fragen vom Team der Hochschule.
Larissa
Geschrieben am 19.10.2018