In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium für Berufstätige

Maik, 11.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Auch mit einem Vollzeit Job ist das Studium fair und machbar. Die nötige Disziplin für das Selbststudium muss natürlich mitgebracht werden.
Bisher wurden die Klausuren fair gestellt und sind mit einer guten Vorbereitung machbar.
Ich würde (und habe) das Studium bedenkenlos weiterempfohlen.
Maik
Geschrieben am 11.05.2015

Balance zwischen Fern- und Präsenzphasen

Jan, 09.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Die Fernlehrbriefe bedürfen einer Überabeitung, insbesondere in Hinsicht auf die Rechtschreibung und Satzformulierungen, wodurch teilweise Lerninhalte schwer vesrtändlich werden. Regelmäßig angebotene Präsenzkurse sind sehr gut und runden das "Fernstudium" ab. Service hinsichtlich E-Mail Fragen ist sehr vorbildlich und auch die Kompetenz der Lehrenden.
Jan
Geschrieben am 09.05.2015

Enttäuschte Erwartungen

Anonym, 09.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
Zu Beginn des Studiums und aufgrund der Erfahrungen von Bekannte mit einem berufsbegleitenden Studium an einer anderen Hochschule setzte ich hohe Erwartungen an das Studium an der PFH. Leider wurde diese von Zeit zu Zeit enttäuscht. Zwar bietet die Uni Flexibilität, jedoch stehen bei der Umstellung des vorgegebenen Musterplans kaum noch Online- oder Präsenzveranstaltungen zu einem passenden Zeitpunkt, im Zusammenhang mit der Klausur zur Verfügung. Diese Tatsache entspricht leider nicht meiner Vorstellung von Preis-Leistung. Die abgefragten Inhalte der Klausuren entsprechen in keinster Weise einem berufsbegleitendenden Studium und sind aus meiner Sicht nicht mit einer Vollzeitstelle in der vorgegebeben Zeit zu bewältigen. Die erwartete Detailgenauigkeit der Antworten steht in keinem Verhältnis zu berufsbegleitenden Studium. Weiterhin enthalten die Lehrbriefe oft Fehler, beispielsweise in der Formatierung.
Anonym
Geschrieben am 09.05.2015

Sehr gute Lehrbriefe mit guten Praxisbeispielen

Christoph, 08.05.2015
Master of Business Administration (MBA)
bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles ist gut organisiert und übersichtlich dargestellt. Es sind jederzeit Ansprechpartner zu erreichen. Etwas lange Korrekturzeiten für die Prüfungen (8Wochen). Leider lernt man schlecht Kommilitonen kennen.
Christoph
Geschrieben am 08.05.2015