Erfahrung zum Stand des 3. Semesters

Mechatronik (B.Eng.)

Im laufe meines Studiums konnten meine Fachlichen Fragen immer und schnell beantwortet werden. Ich bevorzuge die Flexibilität durch die Online-Klausuren. Leider habe ich wenig bis keinen Kontakt zu mit Studierenden, was mich in meinem Lernfortschritt kaum beeinflusst. Falls der Bedarf doch da ist kann man jederzeit allen Studierenden des Fachs Nachrichten Schicken.

Der online Campus ist übersichtlich aufgebaut und die Übungen und Aufgaben zur Vorbereitung auf die Klausuren sind in der Regel ausreichend und bauen gut aufeinander auf.

Onlineseminare habe ich bisher kaum besucht da ich das gefühl hatte im 'Selbststudium' Effektiver voran zu kommen was bisher aufjedenfall auch fpr mich gut funktioniert hat. Das bedeutet natürlich NICHT das die Seminare pauschal schlecht sind.

Der einzig negative Punkt den ich evtl. habe ist das eine Aufzeichnung der Seminare oder allgemein Aufzeichnungen über Fachliche Themen das verstehen des Themas vermutlich einfacher gestalten würden als das Lesen des Studienbriefs alleine.

• Maximale Flexibilität, komplett freie auswahl der Fächer und Prüfungen
  • Ab und an würden Aufzeichnungen bzw. Vorlesungsähnliche Beiträge etwas Recherchezeit ersparen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.08.2023
Veröffentlicht am 14.08.2023
Studienbeginn 2021
Variante Standardvariante
Geschrieben am 14.08.2023
Veröffentlicht am 14.08.2023

Tim , 30.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Andreas , 13.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Michael , 19.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Aaron , 15.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Tobias , 13.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)