Meine Meinung

Mechatronik (B.Eng.)
3.1

Anfangs war die Betreuung Top.
Mittlerweile fällt es einem schwer Hilfe zu bekommen oder auch einen Anschluss zu Studierenden zu finden. Hier wäre es schön wenn man Möglichkeiten schafft die es den Studierenden vereinfacht Leute zu finden die im gleichen Modul und Baustein aufhalten.

An sich bin ich zufrieden mit allem, man fühlt sich aber dennoch oft alleine gelassen.

Regelmäßige Modul Seminare wären schön. In diesem könnten Probleme angesprochen werden usw.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023

Sehr geehrte(r) Studierende(r),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Fernstudium im Fachbereich Mechatronik (B.Eng.). Es freut uns zu hören, dass Sie generell zufrieden sind, und wir bedauern zugleich, dass Sie einige Schwierigkeiten erleben.

Wir sind stets bestrebt, unsere Studierenden optimal zu unterstützen und ihnen ein gutes Studienerlebnis zu garantieren. Dass Sie sich jüngst etwas allein gelassen fühlen, nehmen wir ernst. Unsere Erfahrung über viele Jahre im Fernstudium zeigt, dass gerade die Vernetzung und Betreuung der Studierenden ein Erfolgsfaktor ist. Wir haben folgende Möglichkeiten für Sie bereitgestellt:

Unser Studienkonzept sieht vielfältige Unterstützungs- und Vernetzungsangebote vor, die deutlich über reines Textmaterial hinausgehen. Hierzu zählen beispielsweise spezifische Online-Übungen zum Programmieren oder auch praktische Laborveranstaltungen. Diese Angebote sind eng verknüpft mit den verschiedenen Modulen und Stadien des Studiums.

Unsere Vermutung ist, dass Sie in Ihrem Studium eventuell noch nicht so weit fortgeschritten sind, um diese Angebote vollständig wahrgenommen und genutzt zu haben. Bitte zögern Sie nicht, sich bei Unklarheiten oder Fragen an unsere Studienbetreuung zu wenden. Sie erreichen uns unter betreuung@akad.de. Kennen Sie auch schon unser Format "Offener Austausch"? Hier gibt‘s immer samstags ab 10.30 Uhr die Möglichkeit, studienbezogene Fragen zu stellen. Sie finden alle Details dazu in den "News" im Online-Lernraum. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung, die zu Ihrem individuellen Studienablauf passend ist.

Ihr Vorschlag bezüglich regelmäßiger Modul-Seminare ist sehr wertvoll und wir nehmen diesen gerne zur weiteren Verbesserung unserer Innovationsprozesse mit auf.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback. Ihr Engagement ist uns sehr wichtig und trägt unmittelbar dazu bei, das Studienerlebnis für alle Studierenden fortlaufend zu verbessern.

Ihr Team der AKAD University
Studienbeginn 2023
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023

Tim , 30.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Andreas , 13.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Michael , 19.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Aaron , 15.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Tobias , 13.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)